Hi ich weiß man kann es überhaupt nicht vergleichen und Urlaub könnte unterschiedlicher nicht sein aber uns reizt beides schon immer extrem nur können wir uns nicht entscheiden.
Wir (Paar, Mitte 20) wollen im Dezember vom 10.12-22.12 verreisen. Hat evtl. jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Orten gemacht und kann uns helfen uns zu entscheiden? Ich persönlich würde eher zu NY tendieren aber ich habe noch einige Zweifel daran.
Ich wollte schon immer mal nach New York und wenn dann in der Vorweihnachtszeit , da bin ich wohl von kitschigen Filmen geprägt. Jetzt weiß ich nur nicht ob 12 Tage dafür nicht zu lange sind, zumal es auch extrem kalt sein soll. Da mit Flug und Hotel (ohne Verpflegung) schon ca. 1.200€ p.P anfallen und noch kein Essen, kein Sightseeing, kein Shopping und keine U-Bahnkarte und co dabei sind habe ich auch die Befürchtung dass die unbekannten Kosten das Budget extrem sprengen
Auf der anderen Seite wäre Cancun, quasi das Paradies schlechthin und absolutes Traumziel. Da hätte man einen Festpreis für Hotel und Verpflegung und müsste nur für Ausflüge etwas Geld aufwenden. Hier wäre der Preis ca. 1600€ pro Person aber nur mit wenig weiteren Kosten. Das wäre halt reiner Strand und 'Vollfressurlaub' was auch mal schön sein kann
Wir können uns alleine leider absolut nicht entscheiden da uns beides extrem reizt. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Orte und kann ein paar Pros und Contras einwenden?
Wir wären euch super dankbar!
lg, Jasmin und Marco