• Mrxmen
    geschrieben 1078653057000

ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• guest
    geschrieben 1078654647000

Aber Du wußtest doch schon vor Reisebuchung aus den AGB, daß die Stornogebühr 100% beträgt! Die AGBs hast Du bei verbindlicher Buchung schließlich akzeptiert, da kannst Du Dich jetzt nicht aufregen, wenn sie auch gelten!

Nochmal zur Erinnerung:

http://www.ltur.com/images/pdf/ltur_AGB.pdf

• Mrxmen
    geschrieben 1078662357000

man hat mir diese agb nicht vorher übers telefon mitgeteilt, sonst hätt ich es wohl nicht gemacht aber sorry ist egal auch new york wird schön und ich freue mich meine verwandten dort wieder zu sehen, auch wenn ich "nur" eine woche dort bin! ausserdem hab ich viel geld gespart und dass kann ich ja jetzt für die nebenkosten einplanen, im normalfall hätte ich über 400€ mehrbezahlt

also buchen kann man dort schon nur hätte man die agb mal vorher dem kunden mitteilen können.

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boris schrieb:

> ich hab eine Reise bei Lturs nach new york gebucht, und wollte nun umbuchen auf ein anderes Reiseziel auf Gran Canaria. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies nicht möglich sei, nur dann wäre es möglich, wenn man den vollen Reispreis verliert, in meinem Fall wären dass stolze 1000 €!!!!!

> Ich weiss schon vorab, dass ich nie wieder bei lturs eine Reise buchen werde, denn solche machenschaften sind nicht normal,in jedem katalog steht drin, dass man gegen gebühr von maximal 20-30 € das Reiseziel etc. umbuchen könne, also lieber Finger weg von lturs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• MistaNiceGei
    geschrieben 1078674355000

Ich hab mit LTUR nur die besten Erfahrungen gemacht.....ist uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Explore the World
  • guest
    geschrieben 1078776431000

Hallo Boris,

Sina hat Recht! Auf den Vertragsformularen steht in der Regel: "...unter Zugrundelegung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen...". Wenn Du nicht ausdrücklich verlangst, diese sehen und prüfen zu wollen, handelst Du insoweit konkludent, wie das im Juristendeutsch heißt, als die Gegenseite dann davon ausgehen darf, daß Du die AGB akzeptierst. Mit Deiner Unterschrift wird der Vertrag dann rechtsgültig. Dieses Verfahren ist im Geschäftsleben allgemein üblich und auch rechtlich nicht zu beanstanden.

Nachkarten bringt nichts, es sei denn, die Gegenseite läßt Kulanz walten.

Eine juristische Auseinandersetzung würde nur Dein Geld kosten und nichts bringen. Eine "kleine Nummer" für die Juristen der Gegenseite!

Freundliche Grüße und viel Spaß in NYC!

• guest
    geschrieben 1079371442000

Mit den LM-Buchungen ist es oft so. Wenn man nicht beim Gebuchten bleiben will, kann´s teuer werden!

Wir hatten im Jänner auch solche Troubles, allerdings wollten die tatsächlich ungerechtfertigt und unzulässig die vollen Stornokosten (also den Gesamtpreis der Reise) kassieren obwohl wir exakt 30 Tage vor Reiseantritt stornieren wollten!

Versucht wird beim Kunden vieles - wenn´s geht......

LG Sabine

• guest
    geschrieben 1079951800000

Hallo Allerseits,

ich hatte letzten Herbst bei Ltur einen günstigen Flug nach Bulgarien gebucht und es hat alles super geklappt, keine Flugzeitenänderung gar nichts. Ich bin wirklich zufrieden. Der Nachteil bei Lastminuteflügen ist, dass man die Aufenthaltsdauer nicht verändern kann und man auf den ganzen Stornokosten sitzen bleibt.

Aber das weiß man beim lesen der AGB , also nicht beschweren.

Viele Grüße von Jane

• guest
    geschrieben 1083764967000

Pech gehabt man infomiert sich ja auch vorher! Also ich kann LTur nur immer weiter empfehlen. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht und günstig sind sie auch!

• MistaNiceGei
    geschrieben 1083848584000

Wir werden jetzt in 8 Wochen einen Flug nach Bankok bei Ltur buchen und Sie haben, wie so oft, den besten Preis!!!!

Für 433€ mit Thai oder Lufthansa, ist doch der Wahnsinn! LTUR rules....

Explore the World
  • guest
    geschrieben 1084364462000

Hallo Boris,

wenn wir (die Angestellten eines Reisebüros oder Veranstalters) jedem Telefonkunden die ganzen AGBs vorlesen würden - könntest du dir vorstellen, was das an Zeit und Geld kostet? Da müßte man noch mehr Servicegebühren einfordern! Sorry, aber über den Satz "Die haben mir diese agbs nicht vorher übers Telefon mitgeteilt" mußte ich einfach nur grinsen...

Also, lern daraus, erst schön lesen bevor man verbindlich bucht!

Viele Spaß in NY!

PS: Wer will schon nach Gran Canaria wenn er nach NY kann??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!