Nachdem ich zunächst einen günstigen Flug nach Teneriffa auf der Seite von Lastminute.de gefunden hatte, wurde zwar der Preis für die Flüge von meinem Konto abgebucht, jedoch kam die Buchung letztendlich nicht zustande und nur wenige Minuten später bot man mir über die telefonische Buchung exakt die gleichen Flüge, mit exakt den gleichen Flugnummern an,- nur innerhalb von wenigen Minuten (daher Lastminute.de) zu einem wesentlich höheren Preis an! Natürlich ist der Betrag für die nicht gebuchten Flüge noch nicht auf mein Konto rücküberwiesen worden! Auch diverse Mails an Lastminute.de wurden entweder am Problem vorbei beantwortet und letztendlich kam man mit der Argumentation, dass sie auf technische Probleme keinen Einfluss hätten und sich dafür auch nicht verantwortlich fühlen! Hingegen war sehr auffällig, dass bei der Airline selbst die selben Flüge noch für 2 weitere Tage zum deutlich günstigeren Preis buchbar waren!
Also nicht wundern, wenn eine Buchung nicht klappt, denn so kommt Lastminute.de zügig an zinslose Darlehen und kann, wenn der Interessent hinterher den benötigten Flug telefonisch buchen will, noch ein paar Euro zusätzlich verdienen! Bei mir betrug die Preisdifferenz fast 50 Euro! Also kann ich nur raten,- Finger weg und direkt bei der Airline buchen! Das Leben,- und gerade der Urlaub ist zu kostbar, um unnötige Zeit, Ärger und Geld zu investieren!!!