Hallo allerseits,
Ich fliege im Frühjahr mit einer Freundin nach Südkorea, Hin- und Rückflüge schon bei Lufthansa gebucht, alles Direktflüge.
Jetzt hab ich mich aber dafür entschieden, alleine noch zwei Wochen länger in Asien zu bleiben.
Sowohl Lufthansa als auch die Seite über die wir gebucht haben sagen jetzt, dass ich meinen Rückflug nicht stornieren kann da er Teil einer großen Gesamtbuchung ist. Wenn, müsste ich also alle vier Flüge für beide Passagiere canceln - was ich natürlich nicht möchte.
Jetzt ist die Frage: Kann ich meinen Rückflug einfach verstreichen lassen und nicht antreten, oder hätte das Konsequenzen für meine Freundin, die ja auch Teil unserer Buchung ist?
Und: ich plane, am Tag unserer eigentlichen bereits gebuchten Rückreise nach Japan weiterzureisen, ebenfalls vom Flughafen Seoul aus. Wird es da Probleme geben wenn ich zwei Flüge quasi gleichzeitig gebucht hab und nur für einen von beiden einchecke?
Sorry für die komplizierte Fragestellung, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit so was und kann mir helfen danke im voraus!