• GerChr
    geschrieben 1180189667000

also ich fahre bzw. fliege normalerweise nicht wohin, wo ich schon einmal war und wenn es noch so schön war.

Es gibt so viele schöne Zielgebiete auf der Welt zum Anschauen, da will ich nicht bereits gesehenes wieder anschauen bzw. gleiches erleben.

Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich beim Spaziergang über die Golden Gate oder beim Blick in den Grand Canyon noch einmal die gleichen Glücksgefühle erleben würde wie bei der ersten Reise, auch wenn es schon 28 Jahre her ist.

Ausnahme, ich komme mal bei einer kleineren Reise wo vorbei, wo ich schon war und damals war der Aufenthalt zu kurz oder das Wetter sehr schlecht. So würde ich z.B. ganz gerne die Plitvicer Seen einmal auch bei schönem Wetter anschauen und nicht bei Dauerregen.

Aber in meinem Bekanntenkreis stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da?

Da gibts viele, :da war ich, da war es schön, da fahr ich wieder hin."?

Jetzt würde mich mal die Meinung der Leser hier interessieren.

• carstenW.
    geschrieben 1180190280000

@GerChr

habe einen ähnlichen Thread bereits eröffnet (immer wieder das selbe Urlaubsziel).

Letztendlich muß jeder selbst wissen, wie u. wo er sich erholt. Wir haben z. B. einen anstrengenden Job u. bevorzugen einmal im Jahr einen langen Strandurlaub. Bisher waren wir immer in der Dom. Rep. (gleiches Hotel). Auch wir haben immer Worte geerntet wie "was schon wieder wollt Ihr dort hin". Aber es war uns egal, weil wir müssen uns erholen u. uns muß es gefallen. Sind wir der Meinung, daß uns das Urlaubsland so gut gefällt vom Preis-Leistungsverhältnis, warum dann nicht immer wieder ins selbe Urlaubsland. Machen noch millionen mehr.

LG

• KaGu
    geschrieben 1180193704000

In das gleiche Land Reisen kann vorkommen schliesslich gibt es immer einige Ecken die man noch nicht gesehen hat.

Die meisten Länder sind ja gross genug um mehrmals dorthin zureisen und dann immer neues zu sehen und zu erleben.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Sandra2403
    geschrieben 1180193749000

Hallo GerChr, Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum !

Wie Carsten schon angesprochen hat, existieren mind. 2 Threads zu diesem Thema, ich habe die obigen zwei Beiträge einfach mal in einen der Threads eingefügt, Du findest sie ---> hier <--- ! Dort kann natürlich gerne weiter diskutiert werden !

Liebe Grüße und viel Spaß noch hier bei uns !

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!