Hallo zusammen,
ich wollte gemeinsam mit meinem Partner im nächsten Jahr einen Urlaub planen (meinen allerersten sogar!). Der Plan war mit dem Auto nach Italien mit Zwischenstop am Bodensee. Als Kind war mein Freund immer in einer ganz bestimmten familiengeführten Pension und es war sein Wunsch in genau dieser Pension zu buchen.
Das habe ich auch versucht...
Per Mail habe ich die Preise für unseren Wunschzeitraum angefragt. Als nach 3 Tagen immernoch kein Angebot vorlag habe ich mal angerufen. Die Dame sagte sie hätte die Nachricht bereits beantwortet also bat ich sie wirklich sehr sehr freundlich darum, ob sie mir die Nachricht noch einmal senden könnten, da ich sie leider wirklich nicht finden kann. Das hat sie sehr genervt getan - dabei sah ich, dass Sie an einen anderen Hotelkollegen geantwortet hatte und nicht an meine Adresse. Dies behielt ich aber für mich. Habe mich freundlich bedankt und das Gespräch beendet.
Nun las ich mir Ihre E-Mail durch. Alles soweit okay allerdings hatte ich noch 3 kurze Rückfragen (schließlich kenne ich mich noch nicht wirklich mit Hotelbuchungen aus).
1. Frage war ob ich es richtig verstehe, dass keine kostenlose Stornierung bis einige Wochen vor der Anreise angeboten wird und das wir uns sehr über so eine Möglichkeit freuen würden.
2. Frage war mit welchen Zahlungsmitteln die Bezahlung möglich ist (nur Bar und EC oder auch Kreditkarte)
die letzte Frage war ob das Frühstück pauschal gebucht und gezahlt wird oder nach Aufwand (es hätte ja sein können das wir mal unterwegs sind oder verschlafen und wie gesagt ich bin noch nie gereist).
All diese Fragen habe ich wirklich sehr freundlich gestellt (ich bin es gewohnt Geschäftsbriefe zu schreiben und habe 10 Jahre im Service gearbeitet - ich weiß also, dass ich in solchen Situationen sehr freundlich sein muss).
Nur 2 Stunden später bekam ich eine Mail "Leider können wir Ihnen nichts mehr anbieten. Freundliche Grüße".
Da ich völlig aus den Wolken gefallen bin und garnicht mehr wusste was nun passiert ist habe ich noch einmal dort angerufen.
Kaum hatte ich meinen Namen gesagt sagte die Dame "Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg beim buchen Ihres Urlaubs" und hat aufgelegt.
Ich dachte nur "was ist denn nun passiert?!" also noch einmal versucht und die Dame hat mich sogar weggedrückt.
Was genau habe ich falsch gemacht? Ich muss gestehen ich verstehe die Welt nicht mehr und bin sehr traurig über dieses Verhalten.
Ich wollte meinem Partner wirklich unbedingt seinen Wunsch erfüllen und genau diese Pension buchen aber das kann ich vermutlich für immer vergessen, oder?
Mir kam aus Verzweiflung sogar schon der Gedanke auf einen anderen Namen zu buchen.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Steffi