• regalo42
    geschrieben 1557944776479

Erstmal Hallo!

Wie ich eben (bzw. die letzten Tage) festgestellt habe, scheint es mir fast unmöglich, an einen Mietwagen zu kommen ohne Kreditkarte.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich für meine Eltern (die beide leider ohne Kreditkarte sind) kurzfristig - bis Dienstag- einen Mietwagen in Olbia finden muss. Nur leider stellt sich das schwieriger heraus wie es scheint ohne Kreditkarte, da mindestens die Kaution fast immer mit Kreditkarte zu bezahlen/hinterlegen ist.

Jetzt wollte ich mich mal hier informieren, ob da jemand etwas weiß womit er mir weiterhelfen kann? Oder vielleicht jemand der schon mal das selbe Problem hatte?

Von direkt unten hin gehen und dort die lokalen Vermieter fragen, wurde bereits abgeraten, da dort dann die Situation ausgenutzt und ein völlig überhöhter Mietpreis verlangt wird. Oder ist das evtl. trotzdem die einzige Möglichkeit?

Habe leider nichts aktuelles zu dem Thema hier gefunden :x

Habe mal was von AVIS gelesen, dass dort der alles bar und eine Kaution in bar akzeptiert wird, bis ich vorhin beim letzten Buchuncgschritt war, wo dann plötzlich doch eine Kreditkarte (von der Person die das Fahrzeug mieten wird) verlangt wird.

Für jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar, da ich langsam echt nervös werde und mir die Zeit davon läuft.

Mit freundlichen Grüßen

• Possibaer
    geschrieben 1557948423117

Hallo regalo42,

was sagt denn die Hausbank dazu? Gibt es bei der nicht eine Möglichkeit eine Kreditkarte zu beantragen und per Express zu bestellen?

Oder sind deine Eltern schon vor Ort?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557948831060

Zu dem Thema gibt‘s hier schon einen Thread, leider ohne befriedigendes Ergebnis...

Ich fürchte, da hilft nur Fleißarbeit, indem Du Avis & Co. abtelefonierst...

Viel Erfolg!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1557994574193

Danke für den Link, Malini - machen wir hier also zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!