Hallo in die Runde und ich hoffe, ihr könnt meinen Hirn entknoten.
Suche verzweifelt DEN Urlaubsort für meine Flitterwochen. Da wir Ende September heiraten, möchte ich recht zügig flittern. Also Oktober. Offensichtlich ist Oktober aber so ein ungünstiger Monat, dass es überall ein "kann gut gehen, muss aber nicht" aufgestempelt bekommt, was das Wetter angeht (Regenzeit, Wärmeanfang oder -ende etc.).
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier mal einige Infos:
- Reisezeit Oktober für 10-14 Tage
- Budget eher gering direkt nach der Hochzeit - peile so max. 2000 pP. an
- Reise zu 2. ohne Kinder - kommen aus Österreich
- suchen wunderschönen Sommerurlaub am blauen Meer (Sonne , warmes Meer, kein Regen, kein zu starker Dauerwind, auch abends nicht zu frisch)
- wir sind keine mega Entdecker, wollen entspannend, am (eher warmen) Meer und Pool liegen, futtern und nach Lust und Laune Ausflüge unternehmen
- keine Selbstversorgung, sondern schon Hotel mit VP oder AI (gern eher kleinere Anlage)
- Reisezeit egal, auch längere Strecken sind ok (schlagen dann aber oft preislich zu?)
- Achja bin vegetarisch, falls ein Land also da extrem schwierig wäre...
Egal was ich finde, irgendwo liest man dann leider trotzdem, dass das Wetter nicht passt und man mit Pech ne Woche Regenwetter hat. Mein Letztstand war dann Lanzarote/Fuerteventura (eher windig) oder Ägypten (war ich schon - aber bevor ich garnix anderes habe).
Freue mich auf Anregungen, danke!