• DarFay
    geschrieben 1686732074776 , zuletzt editiert von DarFay

Hallo in die Runde und ich hoffe, ihr könnt meinen Hirn entknoten. :smile:

Suche verzweifelt DEN Urlaubsort für meine Flitterwochen. Da wir Ende September heiraten, möchte ich recht zügig flittern. Also Oktober. Offensichtlich ist Oktober aber so ein ungünstiger Monat, dass es überall ein "kann gut gehen, muss aber nicht" aufgestempelt bekommt, was das Wetter angeht (Regenzeit, Wärmeanfang oder -ende etc.).

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier mal einige Infos:

• Reisezeit Oktober für 10-14 Tage
    • Budget eher gering direkt nach der Hochzeit - peile so max. 2000 pP. an
    • Reise zu 2. ohne Kinder - kommen aus Österreich
    • suchen wunderschönen Sommerurlaub am blauen Meer (Sonne , warmes Meer, kein Regen, kein zu starker Dauerwind, auch abends nicht zu frisch)
    • wir sind keine mega Entdecker, wollen entspannend, am (eher warmen) Meer und Pool liegen, futtern und nach Lust und Laune Ausflüge unternehmen
    • keine Selbstversorgung, sondern schon Hotel mit VP oder AI (gern eher kleinere Anlage)
    • Reisezeit egal, auch längere Strecken sind ok (schlagen dann aber oft preislich zu?)
    • Achja bin vegetarisch, falls ein Land also da extrem schwierig wäre...

Egal was ich finde, irgendwo liest man dann leider trotzdem, dass das Wetter nicht passt und man mit Pech ne Woche Regenwetter hat. Mein Letztstand war dann Lanzarote/Fuerteventura (eher windig) oder Ägypten (war ich schon - aber bevor ich garnix anderes habe).

Freue mich auf Anregungen, danke!

• Silvia L
    geschrieben 1686734305298

Schon mal an Zypern gedacht?

• elke3
    geschrieben 1686734714667

Gran Canaria könnte auch passen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Bärbel79
    geschrieben 1686734764280

Hallo DarFay!

Wenn Europa für euch in Ordnung ist und ihr nicht unbedingt eine Fernreise machen wollt, dann kann ich dir Zypern empfehlen, speziell das Amavi MadeforTwo Hotel in Paphos. Mein Mann und ich haben dort 2019 Ende September/Anfang Oktober unsere Flitterwochen verbracht und das Hotel ist ein absoluter Traum, hier auch meine Bewertung

Das Wetter war noch absolut sommerlich mit Temperaturen bis max. 30° tagsüber und um die 20° nachts, also keine extreme Hitze mehr aber noch so angenehm warm, dass man abends keine Jacke brauchte. Das Hotel bietet sowohl "HP Plus" als auch "VP Plus" als Verpflegung, was entsprechend Frühstück und Abendessen oder Frühstück, Mittag- und Abendessen beinhaltet, sowie auch Getränke zu den Mahlzeiten.

Es ist ein Adults Only Hotel, wir haben damals für 10 Nächte mit HP Plus inklusive Flug (haben übers Reisebüro gebucht) ca. 2.500€ pro Person bezahlt, das ist zwar etwas über eurem Budget, aber vielleicht findest du ja ein tolles Angebot oder kannst ein bisschen "aufstocken". :wink:

LG und alles Gute für euch!

• nate1
    geschrieben 1686734820708

Der Atlantik um die Kanarischen Insel ist auch im Sommer nicht besonders warm und erreicht im Oktober 22-23 Grad. Schau dir auch mal die türkische Riviera von Antalya bis Alanya an, da hat das östl. Mittelmeer im Okt. 23-25 Grad, aber es kann dann auch schon ab und an mal etwas regnen. Die beste Alternative ist natürlich Ägypten, da hat das Rote Meer in der Region Hurghada und Marsa Alam um die 27-28 Grad, Regen eher unwahrscheinlich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1686736288072

Hallo DarFay.

Ich stimme auch mal für Zypern. Und wenn euch Paphos wegen der nicht so schönen Strände nicht zusagen sollte, so schaut euch die tollen Strände in Ayia Napa an. Das könnte auch preislich passen ,ich hab mal willkürlich bei einem Hotel für 9-12 Tage / AI geschaut. Natürlich ändern die Preise sich, sind ja tagesaktuelle. Bei Eingabe von 13-15 Tage... eher nicht.

Zu den Hotels: Da ich auf Zypern stets Hotels in Paphos hatte, kann ich dir keines In Ayia Napa empfehlen. Das von Bärbei genannte Hotel kenne ich nicht, hatte Hotels an der sehr schönen südlichen Promenade. Dort war ich mehrmals im TUI BLUE Pioneer Beach. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, aber... müsst ihr schauen. Auch Hotels sind Geschmackssache :smirk: Preislich sieht es da wie schon oben geschrieben aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1686742729731

Wir sind im Oktober /November immer auf Gran Canaria, die Wassertemperatur lag immer bei 24 Grad, 22 hat es ja jetzt schon.

Oktober ist in dem Sinn blöd, weil Ferienzeit, dementsprechend sind die Flüge ziemlich teuer.

• neu_majanka
    geschrieben 1686743092497

ich schmeiße mal die Kapverden in den Raum

• tinchen78
    geschrieben 1686856278244

Hallo DarFay,

Habt ihr schon einmal an die arabischen Emirate gedacht? Das ist immer unser "wenn wir sonst nicht wissen wohin, dann eben wieder Dubai" Joker. 

In Dubai direkt wird's mit dem Wunsch nach All In eher teurer werden. Aber zb das Hilton Ras Al Kaimah Beach Resort würde mit AI in euer Budget passen, hat einen tollen Strand und ist zwar groß, aber trotzdem schön. Ein paar Ausflüge in die Wüste oder nach Dubai lassen sich prima realisieren. Und das Wasser ist um die Zeit noch richtig schön warm.

Viel Spaß beim Planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!