Flug gebucht - Geldeinzug nicht geklappt - bankseitig aber nichts festzustellen. Flug nochmal gebucht: Hinflug bestätigt, Rückflug nicht. Storno des Hinflugs am Folgetag nicht mehr möglich, da Buchungen „gemäß Bedingungen unabhängig seien“, Service entweder gar nicht erreichbar oder 47 (!!!) Minuten in der Warteschleife, keinerlei Entgegenkommen.
Leider kommt man nach dem erstenmal „buchen“ nicht mehr aus dem Vertrag. Danach muss man den Hinflug nehmen, der Angeboten wird, sonst sitzt man auf dem Rückflug ohne Hinflug. Zeitliche Investition insgesamt über 4 Stunden...
Die Flugtickets, die per Mail ankommen, sind - wie die Mail - auf spanisch, lassen aber vermuten, dass entgegen Buchung und Zusage KEIN Gepäck inkludiert ist. Mangels Spanischkenntnissen ist nicht ersichtlich, ob man nochmal etwas bestätigen muss oder wie man Gepäck zubucht bzw. welche unerwarteten Zusatzkosten das verursacht. Opodo ist telefonisch für Rückfragennicht erreichbar. Mehrfach musste ich nach über 20 Minuten Warteschleife aufgeben. Mailanfragen bleiben mehrfach unbeantwortet. Bin offengesagt ratlos. Opodo lässt die Kunden im Regen stehen.
Auch auf einen eröffneten Case über Paypal reagiert Opodo nicht. Bin ratlos und mache mir ernsthaft Gedanken, ob Opodo den Geschäftsbetrieb noch aufrecht erhält. Weiß aktuell nicht, ob unsere Urlaubsfüge nun „stehen“.
Versuche nun, Auskunft und Sicherheit auf Deutsch oder Englisch direkt über die Fluggesellschaft Condor zu bekommen... Mich beschleicht das Gefühl, dass ich für die Flüge wohl entgegen der Buchungsinformationen bei Opodo das Gepäck extra berechnet bekomme und dass das mangels Kontaktmöglichkeiten zum Anbieter ohne Anwalt nicht zu lösen sein wird. Sehr unschön.