• tina-sunflowers
    geschrieben 1138534281000

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade im Internet (Jahn-Reisen) auf ein super günstiges Reiseangebot gestoßen. Leider kann ich es noch nicht gleich buchen, da noch nicht sicher ist, ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme. Jetzt bin ich aber ein bisschen nervös und habe Angst, dass dieses Angebot bald ausgebucht sein wird.

Ich habe mal gehört, dass man übers Reisebüro auf Reisen auch eine Option legen kann, so dass diese Reise dann über eine bestimmte Zeit für einen reserviert ist, ohne sie gleich richtig zu buchen.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Geht das bei jedem Reiseveranstalter oder nur bei bestimmten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Tina

• Sandy68
    geschrieben 1138534794000

@'tina-sunflowers' sagte:

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade im Internet (Jahn-Reisen) auf ein super günstiges Reiseangebot gestoßen. Leider kann ich es noch nicht gleich buchen, da noch nicht sicher ist, ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme. Jetzt bin ich aber ein bisschen nervös und habe Angst, dass dieses Angebot bald ausgebucht sein wird.

Ich habe mal gehört, dass man übers Reisebüro auf Reisen auch eine Option legen kann, so dass diese Reise dann über eine bestimmte Zeit für einen reserviert ist, ohne sie gleich richtig zu buchen.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Geht das bei jedem Reiseveranstalter oder nur bei bestimmten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Tina

Hallo Tina,

soviel ich weiß, geht das bei jedem. Ich würde da aufjeden Fall mal anrufen.Wir haben das auch schon gemacht. Warte nicht so lange.

Viel Glück

Sandra.

• berlin1806
    geschrieben 1138537590000

Hallo tina-sunflowers

eine Option für die Reise zu tätigen ist

normalerweise kein Problem. Es sei denn, dass der Abflug

innerhalb von 30 Tagen ist, da werden keine Optionsbuchungen mehr vorgenommen (ist aber vom Reiseveranstalter unterschiedlich).

Die Option kann man glaub ich höchstens für 3 Tage machen, manche Reiseveranstalter verlängern aber auf Wunsch die Option nochmals um 3 weitere Tage.

Aber Vorsicht: Die Reise wird fest gebucht, wenn der vereinbarte Optionstermin überschritten wird.

Gruss

Berlin1806

• Bandit01
    geschrieben 1138544168000

Das Stimmt nicht ganz.

Man kann bei manchen Veranstalltern für eine woche vorbuchen!

Sollte man sich bis dahin nicht dafür entschieden haben diese Reise wirklich anzutreten gibt der Veranstallter die Option wieder frei.

Aber wie bereits gesagt. Da sooltest du dich bei deinem Reisebüro oder bei Jahn reisen am besten erkundigen.

• mosaik
    geschrieben 1138607803000

was @Bandit01 alles so weiß - ist mir aber völlig und ganz neu: ab 30 Tage vor Reiseantritt gibt dir kein Veranstalter eine Woche Option auf eine Reise... aber - man lernt ja nie aus in dieser Branche!

Gruß

Peter

• tina-sunflowers
    geschrieben 1138626108000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde heute Abend mal ins Reisebüro gehen und mich dort erkundigen.

Gruß, Tina

• Bandit01
    geschrieben 1138638699000

Dan hat der Mosaik aber nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.!

Ich habe nichts von 30 Tagen vor Reiseantritt geschrieben.

30 Tage vor Reistermin ist mir das auch klar das dieses nicht mehr möglich ist.

tina-sunflowers hat gefragt ob es möglich ist eine Reise auf option vorbuchen zu lassen, und ich habe ihr geantwortet das,das möglich ist bis auf eine woche.

So habe ich das schon öfters gemacht,bei verschiedenen Veranstalltern. und es hat immer bestens geklappt.

• tina-sunflowers
    geschrieben 1138702554000

Ich wollte Euch nur noch das Ergebnis mitteilen:

Also ich war gestern im Reisebüro. Eine Option wäre in meinem Fall für 3 Tage möglich.

Habe mich jetzt entschieden, morgen zu buchen.

Trotzdem nochmals Danke.

Gruß, Tina

• caribiangirl
    geschrieben 1138718525000

Unser Reisebüro hat uns auch schon des öfteren eine Reise zurückgehalten.Innerhalb der nächsten 10 Tage mußten wir uns dann aber entscheiden,ob wirs nehmen oder nicht.Das ging aber auch nur bis höchstens 6 Wochen vor Abflug,es sei denn die Anfragen darauf waren enorm.Dann wurde der Aufschub noch verlängert.

Wie das allerdings übers I-net funktioniert und ob überhaupt,weiß ich leider nicht.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!