• ElJarno
    geschrieben 1333473750000

Hallo zusammen,

ich suche für mich und meine Freudin für den Sommer (August) ein schönes Urlaubsziel. Wir sind noch ziemlich unentschlossen wo wir hinfahren können und im prinzip für alles offen bzw. sollte es am Meer liegen und sich auf Europa begrenzen. Wichtig ist uns nicht zu überlaufene Strände zu haben, einiges besichtigen kann (Mietwagen ist geplant) und dass man schnell in der Stadt kommt, wo man sich abends in eine Bar setzen kann und was trinken kann.

Wir hatten schon Malle überlegt jedoch sind wir noch nicht ganz überzeugt da dort die Orte die halt auch einige Bars bieten sollen schon wieder stark nach Touribunker ausschauen. Soll halt kein Ballermann sein aber auch kein einsames Örtchen mit wunderschönen Stränden wo man aber abends komplett auf seine Unterkunft begrenzt ist.

Letztes Jahr waren wir in Lagos (Portugal/Algarve), was uns besonders gut gefallen hat.

Ich hoffe, dass ihr uns ein paar Orte empfehlen könnt :)

Gruß Jan

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333486592000

...Gaeta, Follonica, Kolymbia, Frejús, Cala Mesquida, Klaipéda, Nordstrand oder Wohin-Thread... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333519770000

@ElJarno:

..der Esel nennt sich immer zuerst... :p ;) ...(..für mich und meine Freundin)...

Also - es gibt überall in Europa Zielgebiete mit nicht so überlaufenen Stränden - auch auf Mallorca!! Du müßtest dich zumindest auf eine ungefähre Gegend beschränken - Griechenland, Spanien, Türkei, Italien etc....sonst weiß man als Ratgeber überhaupt nicht, wo man ansetzen sollte!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ElJarno
    geschrieben 1333531146000

@palme30 sagte:

..der Esel nennt sich immer zuerst... :p ;) ...(..für mich und meine Freundin)...

ups stimmt :| . ja im prinzip haben wir ja keine begrenzung. im prinzip würden wir gerne von dir/euch wissen welche guten erfahrungen du/ihr vielleicht schon gemacht habt oder falls nicht von welchen orten du/ihr gehört habt die man mal ansteuern kann. aber als favorit wäre denk ich mal süd-westeuropa. also italien, spanien, frankreich.

danke für die erneute hilfe. bei meinen anderen beiträgen hast du ja auch schon geholfen. :-). für malle haben wir außerdem evtl jetzt auch schon einen ort gefunden. sagt dir portocolom was? wenn ja was hälst du davon?

gruß Jan

• ElJarno
    geschrieben 1333531891000

@curiosus sagte:

...Gaeta, Follonica, Kolymbia, Frejús, Cala Mesquida, Klaipéda, Nordstrand oder Wohin-Thread... ;)

Wow. das sind mal einige gebiete wobei letztere ich jetzt nicht gerade favorisieren würde da ja die sommer-sonnen-garantie bekanntlich nicht so hoch ist ;) .

sind das eigene erfahrungen oder orte aus beiträgen? irgendwelche heißen tips zu den ersteren orten oder links? kann mir grad natürlich garnichts unter den orten vorstellen.

wo ist denn der wohin-thread?

gruß jan

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333535102000

...alles selbst besuchte Orte und Strände und von Sonnengarantie war bisher nicht die Rede. :D

Der Wohin-Thread ist übrigens oben fixiert und beinhaltet zahlreiche links zur Zielgebiets- und Hotelsuche sowie auch zu Stränden... ;)

• strawberryhill
    geschrieben 1333574229000

portocolom ist ein netter ort, mit schönem hafen, alles klein und nett gehalten, bars, restaurants, shops und vor allem die schöne bucht cala sa nau um die ecke oder die cala marsal! von der lage her für ausflüge optimal, da die schönsten buchten eh da im osten und südosten liegen!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333631417000

Tja,so unterschiedlich können Meinungen sein. :laughing:

Ich zum Beispiel würde Portocolom gar nicht empfehlen,weil es (mir) da abends einfach zu ruhig ist. Wenn man abends etwas Abwechslung sucht ,läßt sich halt ein von Tourimus geprägter Ort nicht ganz vermeiden ;) .

Auf eine Standortdiskusion von Mallorca möchte ich mich daher auch nicht einlassen,denn wer mich hier im Forum kennt,weiß,das ich die Playa de Palma bevorzuge. Und dort gibt es auch "beruhigte" Strandabschnitte,so im Bereich von Balneario 11/12 aufwärts bis nach Can Pastilla.

Daher gebe ich lieber einen Tip fürs spanische Festland: Der Ort Calpe an der Costa Blanca (Flughafen dazu wäre Alicante) hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz.

Gerade auch abends die "Altstadt". Da gibt es übrigens auch für mich das beste Steakhouse,was ich bisher in Spanien kennengelernt habe. Betreiber ist-wie sollte es auch anders sein,ein Deutscher.

Einfach mal "Calpe" googeln,vielleicht gefällt's ja :D

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • ElJarno
    geschrieben 1333636005000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

ist mit aufgenommen  ;-). danke. jedoch bin ich kein großer arenal fan egal welcher ballerman. außer man is halt mitte jungs unterwegs da gibts natürlich nichts besseres aber unter einem urlaub mit freundin stell ich mir halt en bisschen was anderes vor :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333685969000

Dann nimm vielleicht noch den Ort Cala Millor auf Mallorca unter die Lupe - schöner Sandstrand, keine Ballermänner - aber dennoch genügend Möglichkeiten zur Unterhaltung....wenn auch dies zu heavy ist für dich, dann der Nebenort Sa Coma - schau dir das Hotel Blau Mediterraneo an - wunderschöne Aussicht auf den Strand+Meer von den Zimmern, ruhigerer, kleinerer Ort....wenn dir mal nach "mehr" ist, kannst problemlos schnell ins benachbarte Cala Millor starten!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!