• Moni69
    geschrieben 1322846519000

hallo,

hab für den märz 14 tage ein dopp.zimmer zur alleinigen benutzung gebucht.

jetzt möchte mein partner für 1 woche oder so nachkommen.

buchen wir besser nur flug und hp im hotel nach ?

oder macht man das direkt beim reiseveranstalter ?

vielleicht kann mir einer tipps geben...wie es geht und wie wir am günstigsten weg kommen ;-)

vielen lieben dank

lg moni

• papaya46
    geschrieben 1322850551000

@Moni69

fragt doch bei deinem RV und im Hotel nach , danach kannst du noch immer entscheiden was für euch die preiswerte Option wäre.

mfG.

***suum cuique***
  • Lexilexi
    geschrieben 1322904091000

@moni

deine frage kann man pauschal nicht beantworten.

man kann nicht sagen: so ist es günstiger und so eben nicht.

das ist ein rechenexempel.

wenn du ein schnäppchenflug für deinen partner findest und der hp aufsschlag vor ort im hotel recht günstig ist, dann ist das sicherlich die preiswertere variante.

aber ob das immer so ist, kommt auch immer ein bißchen auf den pauschalpreis an.

egal, wie du dich entscheidest: informiere in jedem fall das hotel darüber, dass dein mann eine woche zu gast ist. denn die haben das hausrecht.

auch, wenn du ein dozi gebucht hast, möchte der gastgeber doch in jedem fall wissen, was in seinem haus vorgeht.

und wenn man alles von vornherein bespricht, hat man hinterher auch nicht das nachsehen.

außerdem verlebt sich die woche doch gleich entspannter, als wenn man sich wie ein **** durch das hotel schleichen muß. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Moni69
    geschrieben 1322913393000

hallo, danke erstmal für eure antworten....

werd ihn ganz sicher nicht im hotel verstecken....möchte ja auch gerne neben ihm essen können....möchte den urlaub genießen und ein paar schöne tage verleben....:-)

noch ne frage....

brauch aber durch das dopp. zimmer keine sorge haben, das es nachher heißt alles ausgebucht...denke dem hotel wird es doch egal sein, wenn ein zahlender mehr im restaurant sitzt  ;)

lg moni

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1322913417000

Hallo, habt Ihr etwa den Text gelesen?

Gruß QW

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1322934534000

Hallo,

ich habe gerade so einen Fall erlebt. Über Silvester in der Türkei ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung für eine Bekannte gebucht. Vor 2 Wochen informierte sie mich, daß noch jemand mitkommen möchte, und da ohnehin Doppelzimmer, wohl kein Problem. Da wir Hotel und Flug getrennt gebucht hatten, habe ich erst mal nach einem zusätzlichen Flug geschaut, gab es. Dann habe ich ganz ordentlich den RV informiert, von dem ging das auch klar, und so wurden jetzt auch die Hotelvoucher wunschgemäß zugechickt. Den Aufpreis für die zusätzliche Person fand ich vollkommen ok, und so hat alles seine Richtigkeit.

lg ruth

Nil admirari!
  • Lexilexi
    geschrieben 1322937159000

@martinagans

welcher veranstalter war das denn?

vielleicht ist es ja derselbe, wie bei moni

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1323113405000

...man kanns kaum glauben aber GTI

Nil admirari!
  • katjaworld
    geschrieben 1323116465000

Hhmm Moni, die Frage ist ja auch, bei wem hast du was gebucht? Handelt es sich um eine Pauschalreise, bei der du vielleicht saisonbedingt ein DZ ohne (oder mit geringem) Aufpreis zur Alleinnutzung gebucht hast? Dann steht es zwar außer Frage, dass noch ein Bett frei wäre, aber wenn du die Reise von vornherein für 2 Personen als DZ gebucht hättest, würden auch die kompletten Kosten für 2 Personen anfallen. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass ihr selbst bei eigener Anreise in Form der späteren Nachreise deines Partners (so das möglich ist) nur die Kosten für die 2. Verpflegung tragt, denn ein Hotel bietet ja viele Leistungen an, die im Preis einer Pauschalreise, aber auch bei indivueller Anreise zum Tragen kommen, wie die Reinigung und der Bettwäschewechsel des 2. Bettes und die Inanspruchnahme bestimmter Hotelleistungen, wie die Benutzung des Pools und sonstiger Einrichtungen. Eine derartige Kalkulation seitens des Hotels beschränkt sich ja nicht nur auf die Verpflegung zusätzlicher Gäste eines bereits gebuchten DZ zur Alleinnutzung und spiegelt sich im Endeffekt im Zimmerpreis pro Person wider. Somit bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als entspechend den RV und gegebenfalls das Hotel zwecks einer Lösung zu kontaktieren und gegebenfalls von der besseren Lösung zu profitieren. Es geht unter Umständen eben nicht nur darum,  ob ein Zahlender der Verpflegung mehr im Restaurant sitzt. LG Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!