• dat_paulinsche
    geschrieben 1411807952000

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, ich bin mit meiner grundsätzlichen Frage hier richtig. 

Wir möchten nächstes Jahr im Mai eine Generationen Reise auf die Kanaren machen, dh von Oma bis zum Enkelkind sollen alle mit. Dieses Jahr waren wir bereits zusammen auf Mallorca, pauschal gebucht und alles bestens. Nun sind wir saison-bedingt für Pauschalangebote noch etwas früh dran, zumindest wurde mir im Reisebüro geraten noch mal 3 bis 4 Wochen zu warten, da dann die neuen Kataloge kämen. Ich habe nun zwischenzeitlich ein tolles Nur Flug Angebot gefunden und auch ein Hotel, das uns zusagen würde. Ich bin daraufhin wieder ins Reisebüro gegangen, aber dort hat man mir dringen von diesen Baustein -Reisen abgeraten, da man im Falle höherer Gewalt (Aschewolke),  keine Ansprüche hätte. Stimmt das so? Hat man wirklich keine Ansprüche oder müsste ich mich nur um alles selber kümmern? Was ist im Falle von Streiks? Bekomme ich bei Nurflug Ersatz? Laut AGB sind die Tickets zwar nicht erstattbar, aber es müsste doch in solchen Fällen wenigstens ein Alternativ Flug angeboten werden oder nicht? Die Hotelreservierung wäre bis 24 Stunden vor Ankunft kostenlos stornierbar, da gäbe es insofern keine Probleme. Ich bin nun unsicher, ob ich die Segmente einzeln buchen soll oder ob ich lieber noch warte und im Zweifelsfall eine teurere, aber auch vermeintlich sicherere Pauschalreise für alle buche. Wie sind Eure Erfahrungen bzw was würdet ihr machen? Danke im Voraus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411812134000

Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren.

Die Übersichtlichkeit dankt.

• dat_paulinsche
    geschrieben 1411824040000

Oh sorry, ich dachte, ich hätte alle threads durchsucht. Danke für den Hinweis!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1411826773000

Machen wir also zu! 

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!