• franonym
    geschrieben 1278284191000

Hallo,

erst mal tolles Forum hier!

Ist mein erster Post...

Ich wollte mal fragen ob es bei einer Pauschalreise die Möglichkeit gibt,

einen flexiblen Rückflug mit einzubinden!

Also Hinflug und Hotel 2 Wochen und dann den Rückflug wie ein Gutschein den ich irgendwann mal einlösen kann!

Es geht mir darum das ich dann länger dort bleiben kann und flexibel bin.

Gibt es sowas in dieser Art?

• privacy
    geschrieben 1278285161000

Pauschalreise und Flexibilität ? Das muß noch erfunden werden.

Theoretisch ginge es, vor Ort mit einer Reiseleitung eine Umbuchung des Rückfluges

vorzunehmen. Natürlich gegen Kosten in unbekannter Höhe.

Da fällt mir ein, das wäre bei einer Vulkanasche oder ähnlichem Anlass genial,

man verschiebt einfach den Rückflug nach Wunsch. Mit Vertrag sozusagen.

Nein, nein, das vergiss mal schnell. Soviel Extras gibt es nicht bei Pauschalreisen. ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • franonym
    geschrieben 1278286993000

Es geht bei mir darum, das ich mit einer Freundin zwei Wochen verreisen möchte.

Allerdings möchte ich wenn geschäftlich alles klappt, gerne länger bleiben.

Ist es bei mir dann besser, den Flug und Hotel einzelnd zu buchen?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1278287386000

Einfach gesagt, Ja.....so bestimmst Du die Daten,bei einer Pauschalreise sind sie vorgegeben,alle Extras kosten dann zusätzlich

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Alexa33
    geschrieben 1278289124000

Man kann durchaus "Leertage" in eine Pauschalreise einbauen. Bei Euch wird es allerdings komplizierter, weil Ihr unterschiedlich zurückfliegen wollt.

Was kaum gehen wird, ist der flexible Rückflugtermin. Da musst Du Dich schon auf einen Termin festlegen. Wäre allerdings bei einzeln gebuchten Flug genauso, da musst Du auch feste Termine buchen, es sei denn Du buchst ein teures Flex-Ticket auf einem Linienflieger. 

Geh am besten mal in ein Reisebüro mit Deiner Frage, oder ruf bei ein paar ANbietern durch.

• Lexilexi
    geschrieben 1278340836000

@franonym

in eure fall ist es wirklich besser, flug und unterkunft separat zu buchen.

das kann mitunter sogar günstiger sein, wenn ihr nicht auf einen bestimmten ort festgebissen seid.

ich würde dir dann empfehlen, einen flug mit flexibleren tarif zu kaufen.

die sind zwar teuerer, aber die umbuchung kostet dann meist weniger oder gar nichts.

wenn die daten deiner freundin eine feste größe sind, kann sie ja die günstigen "normaltarife" buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jensbert
    geschrieben 1278495203000

Also ich würde dir eher zu einer Pauschalreise raten und vor Ort hoch pokern. Meistens kannst du dort günstig deinen Urlaub verlängern (die Reiseveranstalter haben günstigere Flugkonditionen), es sei denn es ist absolute Hochsaison und die Flieger und/oder Hotels sind voll.

Alternativen wären wie angesprochen eine getrennte Buchung als Flex Flug was sehr teuer kommen könnte, bei einem Linienflug bist du dann fast schon in der Business Class.

Was auch noch gehen würde wären zwei Rückflüge buchen und dann einen verfallen lassen, inwieweit dies preislich attraktiv ist musst du entscheiden, aber bei AB, Tuifly oder anderen LowCost kein Problem da der Hinflug nicht an den Rückflug gekoppelt ist.

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!