• Robjulian
    Dabei seit: 1394409600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1680166058556

    Hallo zusammen,

    da ja am 27.03 wegen dem Streik so gut wie gar nichts ging (viele Flüge wurden ja auch annuliert) , wollte ich Mal fragen wie die Reiseveranstalter damit umgegangen sind?

    Wurde eure Reise komplett storniert? (Geld zurück?)

    Umbuchung auf anderen Flug z.b. Tag später?

    Wie waren so eure Erfahrungen an dem Tag?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680171347593 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Wozu soll das im Nachhinein nützlich sein?

    Zudem dürften ja viele Urlauber noch überhaupt nicht zurück sein.

    Das war eine Ausnahmesituation die alle Beteiligten--Airlines, VA, Reisebüros, Hotels ind den Destinationen extrem beschäftigt hatte.

    Natürlich vor allem auch für die betroffenen Urlauber, keine Frage

    Es ging ja nicht nur um die einfachste Lösung, eine Reise abzusagen und damit natürlich auch den wohlverdienten Jahresurlaub der Kunden zu vermasseln.

    In den Zielgebieten wartetet auch Urlauber, die zurückfliegen wollten/mussten.

    Denen mussten Verlängerungen in den Hotels organisiert werden, völlig neue Transfers für den Rückflug ausgearbeitet werden.

    Schon alleine deswegen konnten VA eben nicht einfach nur Reisen stornieren, was freilich auch vorgekommen ist.

    Die Flüge wurden ja trotzdem benötigt-- daher gab es teilweise sogar Leerflüge, um Urlauber abzuholen.

    Es wurden in aller Eile und unter hohem Zeitdruck seitens der Airlines neue Flüge eingespielt, was zunächst auf die einzelnen Airports abzustimmen war.Nachtschichten, überall bei den VA

    Summa summarum ein Kraftakt,der natürlich Spuren hinterlassen hat.

    Und es betraf nicht nur Pauschalreisende,daher greift die Headline auch viel zu kurz.

    Viele Geschäftsreisen die vereinbarte Termine nutzen wollten, aber auch Individualbucher, die z.B ihr Hotel schon fix gebucht hatten waren betroffen.

    Man müsste das Thema dann wirklich auf alle Flugbucher ausweiten, das wird hier nicht stattfinden, in einem Urlauberforum .

    Nur dann gäbe es aber eine kompletten Überblick über diesen Tag. So macht das -sorry Robulian -wenig Sinn

    Zudem erreichen wir hier auch wirklich nur einen winzig kleinen Teil der womöglich Betroffenen -ein paar Einzelstimmen sagen sicher nicht viel aus.

    Wir hoffen einfach dass es sich nicht so rasch wiederholt.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680174054520 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Nachtrag, was Pauschalreisen und evtl. Storni betrifft:

    Die überwiegende Anzahl der Reisen wurde angetreten, manche wurden z.B um einen Tag verkürzt.

    Stornierungen waren nach aktuellem Stand eher die Ausnahme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!