Wozu soll das im Nachhinein nützlich sein?
Zudem dürften ja viele Urlauber noch überhaupt nicht zurück sein.
Das war eine Ausnahmesituation die alle Beteiligten--Airlines, VA, Reisebüros, Hotels ind den Destinationen extrem beschäftigt hatte.
Natürlich vor allem auch für die betroffenen Urlauber, keine Frage
Es ging ja nicht nur um die einfachste Lösung, eine Reise abzusagen und damit natürlich auch den wohlverdienten Jahresurlaub der Kunden zu vermasseln.
In den Zielgebieten wartetet auch Urlauber, die zurückfliegen wollten/mussten.
Denen mussten Verlängerungen in den Hotels organisiert werden, völlig neue Transfers für den Rückflug ausgearbeitet werden.
Schon alleine deswegen konnten VA eben nicht einfach nur Reisen stornieren, was freilich auch vorgekommen ist.
Die Flüge wurden ja trotzdem benötigt-- daher gab es teilweise sogar Leerflüge, um Urlauber abzuholen.
Es wurden in aller Eile und unter hohem Zeitdruck seitens der Airlines neue Flüge eingespielt, was zunächst auf die einzelnen Airports abzustimmen war.Nachtschichten, überall bei den VA
Summa summarum ein Kraftakt,der natürlich Spuren hinterlassen hat.
Und es betraf nicht nur Pauschalreisende,daher greift die Headline auch viel zu kurz.
Viele Geschäftsreisen die vereinbarte Termine nutzen wollten, aber auch Individualbucher, die z.B ihr Hotel schon fix gebucht hatten waren betroffen.
Man müsste das Thema dann wirklich auf alle Flugbucher ausweiten, das wird hier nicht stattfinden, in einem Urlauberforum .
Nur dann gäbe es aber eine kompletten Überblick über diesen Tag. So macht das -sorry Robulian -wenig Sinn
Zudem erreichen wir hier auch wirklich nur einen winzig kleinen Teil der womöglich Betroffenen -ein paar Einzelstimmen sagen sicher nicht viel aus.
Wir hoffen einfach dass es sich nicht so rasch wiederholt.