• Petra2802
    geschrieben 1216903069000

Mein Mann und ic verreisen 1-2 im Jahr "weltweit", allerdings immer als "normale Pauschalreise".

Wir wollen Mitte/ende Sep. noch mal ca. 10 Tage irgendwo an das Mittelmeer (Andalusien, Sardinien oder ähnlichem, haben uns noch nicht festgelegt).

Jetzt mal meine Frage: Wie "geht Ihr in der Regel vor", wenn Ihr nicht nach einem Pauschalangebot sucht, sondern eher den Flug, Unterkunft (Hotel bzw. FeWo.) und Mietwagen bucht ?!

• chriwi
    geschrieben 1216903574000

Das kommt drauf an! In erster Linie darauf, ob es ins gewünschte Zielgebiet preiswerte Flüge gibt. Quartier kann man dann über Reiseveranstalter od. auch direkt buchen. Wichtig: Preise und Leistungen zw. Pauschalreise und Individualreise fair vergleichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1216903907000

@chriwi sagte:

Wichtig: Preise und Leistungen zw. Pauschalreise und Individualreise fair vergleichen.

... oder vergleichen lassen ( Reisebüro ) und dort ggf. individuell zusammenstellen lassen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Reisemarie
    geschrieben 1216918250000

Wir buchen günstige Flüge so früh wie möglich (ca. 10 Monate vorher), z.B. 98,- € nach Mallorca,

Mietwagen ab/bis Airport ebenfalls frühzeitig via Internet (Nebensaison ca. 12,- €/Tag) und das Hotel dann nach diversen Vergleichen bei einem Veranstalter im Reisebüro.

Dadurch hatten wir im Mai etwa 150,-€ p.Person gegenüber der gleichen Pauschalreise ohne Mietwagen eingespart und für Oktober fast 200,-€/Person.

Aber man muss bei einem Vergleich unbedingt dieselbe Leistung zugrunde legen.

Für Mitte / Ende September dürfte der Zeitpunkt, günstige Flüge zu ergattern, verstrichen sein und ein gutes Pauschalangebot das preiswertere sein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Jackfruit
    geschrieben 1216919481000

Ha Ha :laughing: im September nach Sardinien oder Andalusien?

Da wirft sich ja nicht die Frage auf ob Pauschal oder Individuell!

Vielmehr: Gibts überhaupt noch Flüge??

Ich glaube kaum!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1216923208000

Nach Andalusien gibts mit Sicherheit verfügbare Flüge (Flughafen Malaga),die Frage ist ob diese für den Einzelnen "preiswert" sind,ich denke eher nicht. Aber gerade dahin gibt es jede Menge Reiseangebote von Veranstaltern - ein Großteil davon sind Rundreisen mit Flug von/bis Malaga+Busrundreise. Findet man im Netz jede Menge und ebenso in jedem Reisebüro.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!