kann man sich briefmarken aus deutschland mitnehmen oder ist es besser die in dem urlaubsland zu kaufen?ist das porto in den europäischen ländern genauso wie bei uns?
Postkarten
-
geschrieben 1185873746000
-
geschrieben 1185874003000
Nein, du mußt immer im entsprechenden Urlaubsland die Briefmarken kaufen, unsere sind da nicht gültig! Meistens kosten sie ungefähr so viel wie bei uns, oder sind etwas günstiger.
-
geschrieben 1185887618000
In Griechenland kosten sie 65 Cent, also sind nicht unbedingt günstiger als bei uns.
-
geschrieben 1185888047000
Briefmarken gelten IMMER nur im jeweligen Land.
Was meinst du warum es früher Briefmarkensammler gab?
(Das ist heute out)
Oder hast du schon einmal einen Brief/Postkarte aus dem Ausland mit deutscher Marke bekommen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1185888460000
Hallo Juanito,
ich konnts mir gerade noch verkneifen. Das ganze könnte man aber vielleicht in PISA studieren? (wswwim)
Gruß
Berthold
p.s. ich bewundere hier diejenigen, die tatsächlich ernsthaft antworten!
-
geschrieben 1185889083000
@juanito sagte:
Was meinst du warum es früher Briefmarkensammler gab?
(Das ist heute out)
Die haben Briefmarken gesammelt, damit sie die dann im Urlaub verwenden können.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1185889193000
[quote=ADEgi]
[b]p.s. ich bewundere hier diejenigen, die tatsächlich ernsthaft antworten![/quote][/b]
....das lassen wir mal so stehen
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1185889479000
Du kannst die deutschen Briefmarken verwenden und die Postkarten bei Ankunft am deutschen Heimatflughafen einwerfen
Das geht auch viel schneller, als aus dem Urlaub