• KathrinG
    geschrieben 1090244647000

Hi hi,

ich fliege diese woche noch in den Urlaub und jetzt fängt das "Theater" mit dem Postkarten schreiben an. " Schickst du mir eine und mir und mir........."

Alles schön und gut mach ich ja gerne, aber ich habs satt immer die üblichen Postkartensprüche zu schicken. Kennt ihr ein paar schöne?

Würde mich riesig freuen!

• Kringel
    geschrieben 1090247258000

Am besten nimmst du PoKas, bei denen auf der Rückseite nur ganz wenig Platz für deinen Text ist. Dann noch einen Stift mit etwas dickerer Strichstärke, großzügige Handschrift, und schon reicht der Standardspruch:

"Viele Grüße aus xyz! Hier ist das Wetter schön! Das Hotel ist toll! Ich wünschte, du könntest hier sein! Bis bald!"

Ansonsten schreibe ich immer erst in den letzten Tagen, dann hat man schon genug erlebt, um sich doch noch die eine oder andere individuellere Zeile aus den Rippen zu schneiden :-)

• Holginho
    geschrieben 1090248888000

Hallo Kathrin...elenedige Faulpelzin ;-)

Also, wenn ich denn dann wirklich ein zu großes Postkartenschreibaufkommen habe, male ich einfach (z.B. eine lachende Sonne)

Schönen Urlaub und viel "Freizeit" ;-), Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1090251315000

Wenn ich weiss, dass sich die Empfänger untereinander nicht kennen, dann schreib ich denen immer das selbe...

Bei Freunden ist mal was Witziges passiert: die haben (wie ich auch) die Angewohnheit, auf alle Karten zuerst die Adressen zu schreiben und hinterher erst den Text. Da haben die dann auf die Karte an ihre Eltern den Text, der eigentlich für uns gedacht war, geschrieben und umgekehrt...

Das war denen hinterher ganz schön peinlich :laughing:

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • KathrinG
    geschrieben 1090261989000

Ich gestehe: Ich bin ein FAULPELZ in Sachen Postkarten schreiben! Falls es dafür eine Therapie gibt, ich bin für alles offen!

PS: Einen dicken Stift habe ich schonmal zu meinen sachen gelegt *g*

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1090322987000

Hallo zusammen.

Also einen besonderen Spruch nach dem Motto: "Einer für Alle, Alle für Einen!" habe ich auch nicht, aber was den Zeitaufwand angeht, da hätte ich was.

Ich drucke mir die üblichen Verdächtigen aus meiner Adressdatei auf Selbstklebeetiketten (z.B. Zweckform 4781) aus, da vergisst man zum einen keinen und zum anderen hat man den zeitlichen Aufwand zumindest halbiert. 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1090326360000

Hallo Kathrin - meinereiner nochmal!

War gerade jobmäßig in einer Denkflaute und habe mir mit andersweitiger "Kreativität" zu helfen versucht.

Wie wär's denn mit: "Ich bin hier, Du bist dort - dazu fehlt mir jedes Wort!" ?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1090348277000

Oh, wie praktisch - da kann man doch bestimmt auch gleich den Standardspruch (Wetter schön, Sonne scheint, Nase verbrannt, Essen lecker, Wasser naß, Strand sandig, viele Grüße an den Postboten - es lebe das Breifgeheimnis, etc.) auf Klebeetiketten drucken, dann muß man im Urlaub nur noch kleben und weg damit.

Allerdings ziehe ich es ja doch vor, nur an gaaaanz liebe Freunde und eine Handvoll direkter Verwandte zu schreiben (da macht es mir auch nichts aus) - bei den anderen "Postkartenaspiranten" hat dann halt mal wieder die spanische/türkische/etc. Post versagt...

• Sina
    geschrieben 1090445359000

Hi Holger,----------- hallo Kathrin

also Dein letzter Spruch ist ja echt der Knaller :laughing:, aber dann braucht sie auch keine Karte schicken.

Warum schreibst Du nicht einfach ne SMS, denn bevor die Karte ankommt, kannst Du sicher schon selbst erzählen,wie es war.

VG

Christina

(Es kommt immer anders als man denkt)
  • Sheridane
    geschrieben 1090445507000

Hallöchen!

Schreib' doch einfach drauf los - was Dir gerade einfällt. Bei mir kommt's immer drauf an, wem ich schreibe. Dem einen schreib' ich mehr und erzähl, was wir bisher schon gesehen und unternommen haben. Dem anderen schicke ich nur ein paar Grüße ... kommt immer drauf an, inwieweit sich der andere für Reisen und andere Länder interessiert.

Mal was anderes: Geht es Euch auch so, dass Ihr ständig nach "anderen" Postkarten sucht, Hauptsache alle anders ... doch alle an verschiedene Personen schickt? Eigentlich dämlich ... denn die meisten kennen sich ja nicht untereinander bzw. werden wohl kaum die Postkarten vergleichen ... aber ich habe noch nie die gleiche an zwei Personen verschickt.

Liebe Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!