• KingLouie3000
    geschrieben 1433244871000

Hallo zusammen,

wir wollten im kommenden Januar das letzte "Schulfreie" Jahr nutzen und nach Gran Canaria.

Im drei Reisebüros, in denen ich war, hiess es dazu, die Winterkataloge kommen erst im Juli, vorher gibt es nur ein paar wenige Angebote. Ist das, was im Juli dann kommt, Erfahrungsgemäß teurer oder einfach nur mehr Auswahl?

Im Internet (weg.de oder abindenurlaub.de etc) kann ich ja jetzt schon buchen. Wird das teurer, je länger ich warte, weil zB Billigflieger gebucht werden, deren Preise ja steigen mit der Zeit oder bleibt das einigermaßen Konstant?

Würde mich über aufklärende Hilfe sehr freuen!

Scöne Grüße

Sebastian

• handballer_süd
    geschrieben 1433245823000

Hallo Sebastian,

ganz grundsätzlich buche ich viel lieber im Reisebüro - ist zwar etwas altmodisch, aber mit meinen Preisvorgaben, lasse ich mir was gutes raussuchen und habe dann meine Pauschalreise mit allem drum und dran. Wie du evtl selbst merkst lässt sich bei dir gut rauslesen, dass du in deiner Urlaubsplanung schon etwas im Stress bist...bzgl. vergleichen usw. Auch wenns im Reisebüro evtl. etwas teurer kommt (man weiß ja nie) ist es mir persönlich lieber, weil stressfrei und alles abgehandelt :-) 

"Wird das teurer, je länger ich warte,..." - gute Frage nächste Frage. Ich glaube das hängt ganz vom Anbieter ab. Grundsätzlich kann man mit kurzfristigen Buchungen Glück haben und billig weg kommen, aber sicher wäre ich mir da nicht. Sicherer bzgl günstiger Preis ist eine sehr frühzeitige Buchung.

Um auf meinen Tipp zurück zu kommen: legt euch doch ein Budget fest, das für euch ok ist und die Schmerzgrenze nicht überschreitet, geht zum Reisebüro, nennt das Budget und lasst euch beraten.

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433247732000

Willkommen im Reiseforum ;)

Bitte an den zuständigen und bestehenden Thread hängen hier klicken

Einfach den Beitrag dort hinein kopieren.

Aus Gründen der Übersicht und damit es keine Doppelthreads gibt, mache ich hier wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!