• neolight13
    geschrieben 1384191229000

Hallo allerseits!

Gibt es im Netz einen Preisvergleich für Reisen, der mir die Möglichkeit bietet, die Suchergebnisse nach dem Gesamtpreis sortieren zu lassen? Also unter Berücksichtigung aller eventuellen Kinderermäßigungen oder Kinderfestpreise.

Alle mir bekannten (auch hier auf HC) zeigen immer nur den Preis pro Person. Erst durch Klick auf "Angebot prüfen" offenbart den Gesamtpreis.

Der Gesamtpreis kann dann aber stark schwanken durch die o.g. Kinderermäßigungen, sodass ein Anbieter, der weit unten in den Suchergebnissen landet, weil er "pro Person" teurer ist, quasi unberücksichtigt bleibt.

Im Reisebüro gibt´s das. Die Beraterin dort konnte uns letztes Jahr immer genau den Gesamtpreisvergleich nennen. Wir wollen uns aber vor Reisebürobesuch ein wenig informieren und in Ruhe überlegen und dann erst ins Reisebüro.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1384193870000

...auch im RB erfolgt die Ermittlung des Gesamtpreises nicht anders. Es ist eben etwas "Arbeit" dabei angesagt.

Einen Vergleich mit allen Kriterien auf einem klick gibt es nicht. Weder hier noch dort. ;)

• neolight13
    geschrieben 1384196697000

Also, ich durfte der Mitarbeiterin über die Schulter auf Ihren Bildschirm schauen. Da waren die einzelnen Reiseanbieter in der Reihenfolge ihrer Gesamtpreise aufgeführt.

Sie konnte mir innerhalb von ca. 5 Sek. nach Eingabe meiner Daten den günstigsten Anbieter nennen. Sie kann unmöglich alle Anbieter (ca.10) einzeln, händisch per Klick angewählt haben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1384198211000

Dann hast Du ein innovatives RB gefunden und solltest dieses dann auch für Deine Recherche nutzen. ;)

• neolight13
    geschrieben 1384199478000

Okay, dann ist das wohl so...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1384252262000

Wobei man dazu sagen muss, dass eben nicht jedes Reisebüro jeden Veranstalter im Angebot- und damit für den Kunden -vergleichbar- im System hat.

Das bedeutet im Zweifel , dass man zwar einen Preisvergleich haben kann, aber viele Veranstalter gar nicht dabei/aufgeführt sind.

Große Online Reisebüros -wie unseres - haben z.B. eigene Verträge mit über 100 Reiseveranstaltern, in dieser Breite ist das keineswegs selbstverständlich.

Eine ganze Reihe von Reisebüros sind zudem mehr oder weniger eng  an bestimmte Veranstalter  gebunden- so etwas nennt man dann Leitveranstalter.

Es gäbe noch eine ganze Fülle von möglichen Alternativ- Darstellungen für Preise - aber das interessiert hier sicher nur wenige.

Dies kann allerdings  ggf.  auch die Aussagekraft eines Preis-Vergleichs erheblich verändern.

Nur um das nochmals hervorzuheben. Und damit schliessen wir hier auch ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!