Mindestens seit Dezember 2016 gibt es im Bereich "Mein Holidaycheck" Probleme. Es geht dabei um die Veröffentlichung von Bildern, der Zuordnung der Fotos zu den entsprechenden Beiträgen, bei der Veröffentlichung von Hotelbewertungen sowie bei der Registrierung der Logins der User. Mehrfach habe ich daher den Customer Service per Mail informiert und um Stellungnahme gebeten. Leider hat sich dennoch bis heute nichts geändert.
In der nachstehenden Nachricht hat Frau xx bitte Persönlichkeitsrechte achtenxx vom Customer Support die aktuell bestehenden Probleme dargelegt ohne jedoch eine Lösung in absehbarer Zeit in Aussicht zu stellen.
Guten Tag Herr xxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Login-Datum wird in Ihrem Account derzeit nicht aktualisiert.
Der Login-Prozess wurde vor einiger Zeit modernisiert und in der ersten Version sind noch nicht alle gewohnten bzw. geplanten Funktionen verfügbar.
Das ist uns bewusst - war technisch bedingt aufgrund von sehr komplexen Datensystemen und Sicherheitsanforderungen jedoch nicht anders lösbar.
Auch, dass Hotelbilder nicht mehr bei der Bewertung angezeigt werden, ist ein vorübergehendes Problem, welches seit Erneuerung des Bild-Uploads besteht. Auf der Website sind zusammengehörige Beiträge auch so auffindbar.
Derzeit arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung des meinHolidayCheck Bereichs, sodass hier nach und nach neue und auch bewährte Funktionen wieder verfügbar sein werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Leider geht mir das Verständnis, für das mir Frauxxxx gedankt hat, in dieser Sache völlig.Besonders verärgert bin ich darüber, dass die User nicht auf bestehende Probleme hingewiesen wurden und zum Beispiel nach der Eingabe einer kompletten Bewertung feststellen mussten, dass der Upload nicht möglich war und die Arbeit umsonst war. Dies betrifft auch den Bilder-Upload. Dies habe ich dem Support, namentlich Frau xxxx, in nachstehender Mail auch deutlich mitgeteilt.
Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Antwort. In der Quintessenz ist der derzeitige Zustand der Webseite für alle aktiven Nutzer und insbesondere
die Uploader von Fotos und Beiträgen nicht akzeptabel. Wenn ich schon die Zeit investiere, um fundierte Beiträge zu verfassen und
mit Bildern und Videos zu illustrieren, dann erwarte ich schon, dass die Technik auch problemlos funktioniert. Und wenn ich dann nach dem
fünften Versuch des Bilderuploads wieder keinen Erfolg habe, hört der Spass auf.
Technische Probleme können immer mal auftreten, sollten aber nicht als Totschlagargument mißbraucht werden.
Insbesondere sollten die User informiert werden, wenn es derart massive Probleme gibt und keine kurzfristige Lösung zu erwarten ist.
Ich bin sehr enttäuscht und erwarte, dass Sie offen mit der Community umgehen und die Probleme konkret benennen.
Sicher bin ich nicht der Einzige, der gegenwärtig Probleme mit der Webseite hat. Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn diejenigen ebenfalls ihre Probleme öffentlich machen, damit es endlich wieder aufwärts geht mit unserer einst so beliebten Webseite.
Einen schönen Abend und auch weiterhin schöne Reiseerlebnisse wünscht Reiner.