Probleme mit Abflugzeitenänderung 19.08.03 Charter v. Hannover nach Monastir

• sauer-ampfer
    geschrieben 1060031197000

Hallo!

Wer kann uns sagen, ob wir es einfach so hinnehmen müssen, wenn die Abflugzeit auch wenn Sie als vorraussichtlich angegeben war, um 16 Std. nach hinten verschoben wird und man im Hotel dann erst am nächsten Tag um ca. 3:00 Uhr morgens ankommt. Ebenso soll der Abflug auch um 6:00 Uhr morgens zurückgehen. Somit würde mann dann auch wieder gegen 3:00 Uhr aus dem Hotel abgeholt. Ich finde es als Zumutung für eine Familie mit 3 Kinder!!! Für mich ist das wie ein Nachtflug, der aber in keinster Weise irgendwie vorher angekündigt wurde. Wir haben erst von den veränderten Abflugzeiten erfahren, als wir unsere Tickets bekommen haben. Diese sind gerade mal 2 Wochen vor Beginn der Reise angekommen.

Jetzt können wir noch nicht einmal mehr Umbuchen ohne das wir einen haufen Geld dafür bezahlen müßten.

Der Urlaub : 14 Tage Tunesien ins LTI Hotel Mahdia Beach für 2551€ , 2 Erw. + 3 Kinder gebucht bei ITS.

Wir haben Hannover ausgewählt, weil der Preisunterschied gegenüber den anderen Flughäfen in NRW bei ca. 800€ lag.

Aber das kann mann doch nicht damit gleichsetzen, das mann alles in Kauf nehmen muß nur weil man sich einen günstigeren Flughafen ausgesucht hat.

Im Reisebüro gab man uns sogar Recht und sagte " Das ist wirklich unzumutbar".

Aber nach Rücksprache mit ITS hätten wir keinen Anspruch, weil Abflugzeiten immer nur vorraussichtlich. Nach eigenem Telefonat mit ITS, die sich überhaupt nicht einsichtig für unsere Lage zeigten, bat man uns eine Ausgleichzahlung von 94€ für uns alle an, als Entschädigung für einen Tag?, aber dann hätten wir keinen weiteren Anspruch!!!

Für Hilfe zu unserer Sachlage wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

eine Familie mit 3 Kindern die sich eigentlich auf diesen Urlaub sehr freut.

• guest
    geschrieben 1060075603000

Hallo Matthias

leider kannst du nichts dagegen tun und solltest du auch its nicht die schuld geben den an den flugzeiten ist allein die airline schuld. its kauft sich lediglich die kontingente bei der airline ohne einfluß auf die flugzeiten. genau das selbe hätte dir auch auf einem flughafen in nrw passieren können das liegt nicht daran dass du so viel gespart hast denn das biete ich meinen kunden auch immer an einen ausweich flughafen in betracht zu ziehen durch die ferienverschiebung. ich wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub das hotel ist auch klasse. viel spass dir und deiner familie

Gruß sabrina

• ClaudiaPoser
    geschrieben 1060079135000

Hallo Matthias,

es ist nicht schön so etwas das weiß ich, aber man kann leider nichts machen, denn wenn man eine Reise bucht stehen die Flugdaten noch nicht fest, da zur Zeit viele Flüge zusammengelegt werden, z.B. mit Zwischenlandung an anderen Deutschen Flughäfen, um die Flugzeuge zu füllen, (was auch ganz normal ist) ist dies nicht vorher zu berücksichtigen.

Tickets werden in der regel immer erst 14 Tage vor Reisebeginn zugeschickt und eine Flugumbuchung kostet pro Ticket 28 € aber es ist schwer zur Zeit einen Flug zum gleichen Tag für 5 Personen zu bekommen.

Ihr habt ein sehr sehr schönes Land, Hotel und Ort in Tunesien gewählt, seht es als positiv das ihr am Abend in Tuensien ankommt denn es ist zur Zeit super heiß.

Aber trotzdem windig.

Meine Freundin ist zur Zeit noch in Mahdia und wir telefonieren täglich.

Was ich an deiner / eurer Stelle machen würde, einen netten Brief an ITS schreiben und darauf aufmerksam machen, das dies nicht Kundenfreundlich ist.

Die Reiseleiterin für euch ist in Mahdia Jana und ihr könnt ihr von mir ganz liebe Grüße ausrichten vielleicht kann sie ja noch etwas mit dme Rückflug klären, wobei es wirklich für 5 Personen oft schwer wird.

Nun lasst euch den Urlaub nicht vermissen das Hotel ist Top ich kenne es seit sehr sehr vielen Jahre denn ich bin seit 1993 in Mahdia und habe dort auch 4 Jahre gelebt.

Kopf hoch auch wenn es ärgerlich ist.

Es tut mir Leid und auch den Reiseleitern die leider auch da nicht drin stecken, da die Fluggesellschaften dies selbst einbuchen.

Was ich noch anbieten kann, wenn ihr mit Tunis Air fliegen solltet würde ich gern mit denen sprechen, ich stehe täglich mit dem Leiter dort in Verbindung.

Schreibe mir eine Mail wenn du dies möchtest und ich versuche etwas zu erreichen das es vielleicht doch möglich ist den Hinflug auf einen Flug früher zu bekommen wenn einer geht.

Aber dies kann ich nur für euch machen /n versuchen wenn ihr mit Tunis Air fliegen solltet.

Meine Mail: Claudia@tunesien.com

http://www.tunesien.com

Claudia Poser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!