• nizarzaddem
    geschrieben 1733837990594

ich habe eine Hotelreservierung über HolidayCheck abgeschlossen, bei der der Gesamtbetrag 412 € beträgt. Bei der Buchung wurde ein anfänglicher Betrag von 82 € als erste Zahlung verlangt, während der Restbetrag einen Monat vor Reisebeginn fällig ist.

Zum Zeitpunkt der Buchung war mein Bankkonto ausreichend gedeckt (100 € über dem geforderten Betrag). Dennoch habe ich folgende Meldung erhalten:

"Leider konnten wir bislang keine Zahlung feststellen. Bitte prüfe, ob Deine Kreditkarte ausreichend gedeckt ist, damit eine reibungslose Abbuchung erfolgen kann. Solltest Du dies inzwischen getan haben, betrachte diese Erinnerung als gegenstandslos."

Ich habe mein Konto überprüft und es gibt keine Einschränkungen, die die Zahlung verhindern könnten. Ich bin unsicher, wie ich weiter vorgehen soll, und bitte um Ihre Unterstützung, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1733838364313 , zuletzt editiert von Ahotep

Frage doch einfach mal die Bank. Hier im Forum kann da keiner helfen.

Wann war denn die Buchung und wann die Abbuchung? Wenn man mit KK bezahlt, wird doch direkt geprüft. KK Abrechnungen erfolgen bei mir Mitte des Monats. Vielleicht benötigt das Konto dafür mehr Deckung.

• nizarzaddem
    geschrieben 1733845092833

ich habe eine Hotelreservierung über HolidayCheck abgeschlossen. Der Gesamtbetrag der Buchung beträgt 412 €, und es wurde mir mitgeteilt, dass ich zunächst eine Anzahlung von 82 € leisten soll, während der Restbetrag einen Monat vor dem Aufenthalt fällig wird.

Jedoch wurde mein Konto mit einer Zahlungsanforderung über den gesamten Betrag von 412 € belastet, anstatt des vereinbarten Betrags von 82 €. Dies entspricht nicht den Angaben, die während der Buchung auf Ihrer Website gemacht wurden.

• Ahotep
    geschrieben 1733845710052 , zuletzt editiert von Ahotep

Nochmals wann ist die Reise und wann wurde gebucht? Also verfügte das Konto nicht über genügend Deckung für 412 Euro?

Der erste Beitrag las sich ganz anders (?)

• Ahotep
    geschrieben 1733845961771 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielleicht wendest Du dich an das HC Reisebüro. Hier ist das Reiseforum, wir können nicht helfen und haben auch keinen Einblick in Buchungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!