Hier und da klagen bekanntlich die Spanier über die Touristenschwemme in ihrer Region. Nur mal spekuliert: Könnte sich nach dem vollendeten und dem gescheiterten Terroranschlag etwas ändern? Urlauber reagieren ja ziemlich empfindlich auf sowas, wie sich am Einbruch in der Türkei, in Ägypten, in Tunesien zeigt. Ich las heute, dass neben Ceuta in Barcelona die meisten islamistisch eingestellten Migranten aus vor allem Nordafrika leben, und auch Mallorca dürfte mindestens in der Hauptsaison alles andere als frei von ihnen sein.
Quo vadis Spanientourismus?
-
geschrieben 1503062942652
-
geschrieben 1503063969583 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Klartext @Florian80W, was willst Du damit sagen, ausdrücken?
Deine Spekulationen sind mehr als Flüssig, überflüssig.
Ich bin der Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte wegen Aufforderung zum Spekulieren.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1503065780409
@Türkeifliegender,
seit wann ist es hier im Forum verboten, sich Gedanken über den Tourismus in einem bestimmten Land zu machen (vgl. Türkei-Forum).
Wenn dich ein Thema nicht interessiert, kannst du uns gerne mit deinen Kommentaren verschonen....
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1503068543694 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
seit wann ist es verboten hier seine Meinung zu posten?
Oder seit wann ist Deine Meinung relevant?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1503068789084
Meine Meinung ist mindestens so relevant wie deine - und da dich das Thema eh nicht interessiert: Einfach wegbleiben!
geschrieben 1503069328120 , zuletzt editiert von TürkeifliegenderAus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1503070047920
Ich könnte mir vorstellen, dass (c. p.) die Zahl der Buchungen kurzfristig leicht zurückgehen wird, insbesondere was Städtetrips betrifft...
Ansonsten: Wo ist man heute noch sicher?
geschrieben 1503074109739 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, Städtetrips könnten kurzfristig zurückgehen.
Ansonsten... ich werde im November eine Woche auf Mallorca sein und eine Woche Teneriffa im April ist bereits festgetackert. Freu mich auf beide Reisen. Wie andere reagieren werden...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30990Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1503084874735
Es ist geschmacklos, nach den gerade erst geschehenen Anschlägen, über kommende Besucherzahlen zu spekulieren.
Und im gleichen Atemzug mal eben über Migranten diskitieren.....