• sabihoff12
    geschrieben 1412690278000

Hallo Leute,

ich suche eine Raucherwohnung für 4 Personen an der Nordsee.

Wichtig dabei ist, dass in der Nähe ein Hundestrand ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen!

Vielen Dank!

sabse22
  • Lexilexi
    geschrieben 1412697865000

@sabihoff

herzlich willkommen im forum.

es gibt genügend spezielle anbieter von ferienwohnungen, wo du alle deine kriterein eingeben kannst (z.b. mit haustier erlaubt, raucher, uws usw).

du musst nur mal googeln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • maribel
    geschrieben 1412704740000

Hallo Sabine,

ich möchte hier keinesfalls mit dem erhobenen Zeigefinger sprich belehrend daherkommen, da ich selbst rauche und auch oft Pflegehunde habe.

Aber....es gibt viele Allergiker/ Asthmatiker oder Urlauber die an der Nordsee Urlaub machen möchten um die „ Frische Luft „ zu genießen und ihr Krankheitsbild nicht zu verschlimmern, ggf. es dort sogar zu verbessern.

Die meisten Ferienwohnungen haben doch einen Balkon oder eine Terrasse, dort wird das Rauchen ja auch fast immer akzeptiert.

Möchtest Du in eine Urlaubs-Wohnung kommen, in der noch der Qualm der letzten Urlauber hängt ? Selbst ich als Raucher würde nicht unbedingt in einer Raucherwohnung Urlaub machen wollen. So oft kann ein Fewovermieter doch gar nicht renovieren.

In der Saison ist morgens Abreise, wenige Stunden später sind die neuen Urlauber da !

Aber wie schon erwähnt , es gibt ja entsprechende Suchmasken.

Evtl. solltest du Deine Frage vielleicht auch besser im entsprechenden Reiseforum nochmals einstellen oder verschieben lassen.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Lexilexi
    geschrieben 1412973580000

@maribel

der gehobene zeigefinger tut auch gar nicht not.

für solche fälle, wie du sie beschrieben hast, gibt es extra raucherwohnungen, oder wohnungen, wo hunde erlaubt sind.

und für die, die drauf achten müssen eben auch die extra ausgeschriebenen "nichtraucher, tierhaarfreie" wohnungen.

also alles gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!