• Piet770
    geschrieben 1264256225000

Hallo,

ich mache von Ende April bis Anfang Mai eine Woche Urlaub in Zypern in einem gehobenen vier Sterne Hotel.

Ich habe für mich alleine gebucht, also eine Person, Halbpansion in einem Doppelzimmer.

Darf ich für drei Tage jemand zu Besuch mit auf das Zimmer nehmen?

Ich wollte evtl. eine Freundin zu Besuch einladen und damit sie nicht für die drei Tage ein Zimmer mieten muss, sondern nur de Flug zahlen muss, war meine Frage: geht sowas?

Dürfen tut man das nicht oder?

Also ich meine nur das Übernachten - kein Frühstück oder Sportangebot in der Hotelanlage.

Oder sollte ich vorab im Hotel per Mail mal nachfragen oder einfach heimlich machen?

Bitte um Antworten...

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1264259098000

Also das du dich mit dem Hotel in Verbindung setzt ist ja wohl das mindeste. Würde es dir gefallen wenn du Besuch in deiner Wohnung hast und auf einmal kommt da eine weitere Person mit aus dem Gästezimmer von der du nichts weißt?

Drastisch ausgedrückt nenne ich das mal Einmietbetrug, auch wenn die Person im Hotel nichts isst (im Restaurant sicher nicht ;) ), brauchts sie Wasser für die Dusche und die WC-Spülung, Toilettenpapier usw.

Es wäre genau dasselbe wenn eine Familie nur ein Doppelzimmer bucht und für die Kinder die eigene Luftmatratze mitnimmt und die darauf schlafen lässt, das Geschrei möchte ich mal erleben.

Ideen haben manche Leute :frowning: .

Birgit

• omali
    geschrieben 1264259275000

Setze dich vorab mit dem Hotel in Verbindung und frage nach der Möglichkeit der "nur Übernachtung"! Die zusätzlichen Kosten wird dir deine Freundin doch wert sein?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264259744000

Natürlich muss die "Freundin" wie jeder andere Gast, 3 Nächte buchen und bezahlen.

Du kannst doch nicht einfach jemanden bei Dir im Zimmer übernachten lassen  :frowning:

Sabine

• mkfpa
    geschrieben 1264263197000

Das haengt vom Hotel ab. In vielen Laendern bezahlst du das Hotel pro Zimmer und nicht pro Person. Ueblicherweise bezahlt man dann dort noch fuer ein 2. Fruehstueck und das wars.

Wie hast du denn gebucht? Als Pauschalreise oder das Doppelzimmer direkt im Hotel?

Auf jeden Fall wuerde ich mal, direkt am Hotel, nach moeglichen Zusatzkosten fragen.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1264263726000

@PIET   ich würde mal im Hotel nachfragen und nicht hier im Holidaycheck. ;)

Denn so einfach kannst du auch kein Untermieter in deiner Wohnung wohnen lassen ohne es deiner Wohnungsvermieterin bescheit zu sagen................... :?

• Piet770
    geschrieben 1264327614000

DAnke für die Antworten..

Ich habe auch schon eine mAil an das Hotel geschickt, aber noch keine Antwort.

UND NOCH MAL WAS: Teilweise waren manche so ensetzt, als ich vorab, bevor ich hier die Frage reinstellte, die Frage in Google eingab, kamen zich Antworten in anderen Foren, wo angegeben wurde, dass das mit dem nicht fragen, sondern einfach machen ect. durch aus schon gemacht wurde...

Aber natürlcih ist der Weg des NAchfragens beim Hotel der bessere und wenn die es ablehnen, dass muss die besagte Freundin entweder zahlen, also für sich ein eigenes Zimmer oder bleibt zu Haus.

Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!