• CHLP
    geschrieben 1281688210000

Hallo!

Hab mal eine Frage, und zwar: Eine 4-köpfige Familie möchte eine Flugreise machen. Ein Kind bleibt dann aber überraschenderweise bei den Großeltern zu Hause. Also stehen nur 3 Leute am Flughafen. Wird dann danach gefragt, warum eine Person fehlt oder muss man dann für diese eine Person stornieren oder einfach gar nix machen?

LG

• liever1
    geschrieben 1281691246000

Hallo CHLP,

das gleiche Problem hatten wir im vergangenen Jahr. Zum Stornieren war es zu spät.

Wir haben dann aber am Check-In-Schalter gesagt, welche Person nicht mitfliegt, damit diese dann gestrichen werden konnte. Ansonsten wird die Person zum Einchecken aufgerufen, und der Flieger startet möglicherweise mit Verspätung.

Ebenso haben wir im Hotel verfahren. Wir hatten überhaupt keine Probleme.

Schönen Urlaub und sonniges WE

Elfi

• Kourion
    geschrieben 1281694720000

@CHLP

Wenn jemand seinen Flug nicht antritt, verfällt der Flug (Geld ist dann auch weg). Das ist alles.

Du kannst es natürlich am Check-In sagen... der Ordnung halber ;)

Ist uns schon passiert, dass wir Flüge nicht antreten konnten. Hatten nicht die Möglichkeit, jemanden davon in Kenntnis zu setzen. Ist auch nicht nötig.

Demzufolge: Kein Problem, passiert immer wieder. Andere kommen zeitlich zu spät... Dito.

@liever1

Man wird aufgerufen, wenn man bereits eingecheckt hat und dann nicht am Gate erscheint. Dann ist nämlich der Koffer schon im Flieger und ohne dessen Besitzer startet der Flieger nicht.

Hier gibt es dazu einen anderen Thread.

Falls Link nicht funktioniert: http://www.holidaycheck.de/thema-Reise+einfach+nicht+antreten-id_107493.html#forumPostAnchor1615301

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • liever1
    geschrieben 1281698417000

Anne 49,

danke für die Info, aber wir hatten auf dem Rückflug von Istanbul erlebt, daß unser Flugzeug nicht startete, weil eine Reisegruppe am Flughafen nicht erschien. Sie waren in einen Stau geraten. Die Gruppe wurde trotzdem öfters aufgerufen. Das war allerdings ein Linienflug und ist schon etliche Jahre her.

• Kourion
    geschrieben 1281700926000

@liever1

Ja, wenn's eine ganze Truppe war...

Vielleicht hatten sie ja telefonisch Bescheid gegeben, man war bereit auf sie zu warten, rief sie aber immer wieder auf, um sie zur Eile anzutreiben :D   ;)

OT: Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon gesehen, dass der bereits geschlossene Check-In noch einmal öffnete, um verspätete Fluggäste abzufertigen. Fand ich SEHR nett.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1281701702000

@anne49 sagte:

Du kannst es natürlich am Check-In sagen... der Ordnung halber ;)  

Du SOLLST es sogar am Check-In sagen, den anderen Passagieren zuliebe, damit sich der Abflug nicht verzögert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!