• katguen
    geschrieben 1284995154000

Hallo zusammen,

wir möchten Mitte Oktober 2010 ins Warme reisen, evtl. einen Kitesurfkurs machen und eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen. Folgende Ziele haben wir anvisiert: Ägypten, Zypern, Kanaren. Wo ist es noch warm und wetterbeständig?

Allerdings gestaltet sich die Suche recht schwierig, da noch Ferienzeit ist, wir jedoch nur in KW 42 verreisen können. :disappointed:

Jetzt überlegen wir, ob wir einfach auf die "richtigen" Last-Minute Angebote warten sollen oder ob wir jetzt schon zuschlagen sollen (haben ein Hotel in Ägpyten gefunden, was allerdings preislich trotz Frühbucherrabatt (!) nicht sooo attraktiv ist). Oder empfiehlt es sich direkt zum Flughafen zu fahren und dort zu schauen. Irgendwie gestaltet sich die Suche nervlich aufreibend.

Wie sind eure Erfahrungen?

Herzlichen Dank.

Viele Grüße

katguen :frowning:

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284995404000

...im Wohin-Thread findest Du einen Thread zu Reisen im Oktober mit zahlreichen Hinweisen. Dort kannst Du Dich nicht nur informieren sondern aus Gründen der Übersichtlichkeit auch weitere Fragen stellen.

Zum Thema des ehemaligen "last-minute" findest Du im Forum ebenfalls einen entsprechenden Thread, auch in Hinblick auf die vermeintlich günstigeren "Angebote" am Flughafen... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1285075284000

@katguen

deine anvisierten ziele sind die einzige möglichkeit, mit wenigen flugstunden noch etwas sonne erhaschen zu können. ansonsten müßte man schon eine fernreise unternehmen.

von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die preise nicht mehr besonders verändern.

und wenn, dann sind - auch aufgrund der ferien - nur die weniger begehrten unterkünfte übrig.

auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt noch für den zeitraum oktober frühbucherrabatt gibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    geschrieben 1285075451000

Ich bin schon öfter im Oktober verreist, aber ne Krise hab ich noch nie

bekommen. Mach ich was falsch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!