• Justagenuisss
    geschrieben 1523740579210

Moooooin zusammen,

es geht auf die Malediven.

Mit einem Stop in Dubai und 2 Stunden aufenthalt.

Wie sieht es eurer Erfahrung nach aus mit dem Koffer? Muss ich den abholen und wieder aufgeben? Oder bleibt der im Kreislauf der unendlichen langen Förderbänder und kommt automatisch mit in den nächsten Flieger?

Flug abflughafen mit emirates, -> Dubai

Dubai ebenfalls wieder emirates -> Malediven

Zurück same. Frage einfach mal doof in die Runde, bin zuletzt vor einem gefühlten Jahrhundert geflogen. Werde mich eh verlaufen in Dubai aber hab ja zwei Stunden Zeit :smiley:

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523742047936

Moin! International geht es nach folgendem Prinzip: Einchcken in Land A - umsteigen in Land B mit Weiterflug nach Land C - Gepäck wird automatisch umgeladen. Umsteigen in Land B mit Inlandsflug zu anderem Flughafen in Land B - Koffer abholen, Zoll vorführen, wieder einchecken.

• mkfpa
    geschrieben 1523757618509

Das stimmt so pauschal leider nicht sondern hängt von mehreren Dingen ab.

Im angefragten Fall wird der Koffer aber tatsächlich automatisch auf den nächsten Flieger verladen.

Als grobe Regel kann man annehmen dass bei Internationalen Transits mit Flügen die auf einem Ticket gebucht werden die Koffer durchgecheckt werden. Bei zwei getrennt gebuchten Flügen kommt es drauf an, durchchecken kann funktionieren, muss aber nicht. Und bei den sogenannten Billigfliegern funktioniert es üblicherweise grundsätzlich nicht.

Bei Weiterflug mit Inlandsflug hängt es zum einen vom Land ab (z.B. USA immer Koffer holen) aber auch von Ticket, Fluggesellschaft und Zielflughafen ab. Ein durchchecken bis zum Zielflughafen ist aber auch hier durchaus möglich und z.B. in Deutschland nicht unüblich.

• Flamingan
    geschrieben 1523876760388

Im Zweifelsfall würde ich direkt am Flughafen oder bei der Airline nachfragen, wenn du dir unsicher bist. Da hängt wie gesagt immer von vielen Faktoren ab, in Norwegen musste ich bei einem Inlandsflug auch den Koffer zwischendrin abholen.

• hokahe0
    geschrieben 1523955484994

Richtige Antwort mkfpa;

War lange Zeit auf Montage, und und wurde von den Damen unserer Montageabteilung informiert die auch die Flüge für uns organisierten, und die besorgten sich alle benötigten Informationen immer über die Servicehotline der Airlines.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!