Hallo,
heute um 16 Uhr habe ich auf Holidaycheck eine Reise gebucht: 06.10.2013 - 13.10.2013 nach Lloret De Mar, Costa Brava. Das Reiseunternehmen ist Ferien Touristik.
Ich bekam kurz nach der Buchung eine Bestätigungsemail von Holidaycheck, die Buchung sei verbindlich bei FERIEN eingegangen und ich solle mich auf Holidaycheck einloggen, um die Reiseunterlagen und Bezahlinfos zu sehen. Gesagt getan, und ich habe das Geld überwiesen.
30 Minuten später bekam ich folgende Email von service@ferien-touristik.de:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihr Angebot auf Abschluss eines Reisevertrages vom
30.09.2013 über die Internetseite Holidaycheck.de mit der Auftragsnummer
X.
Bei Überprüfung Ihres Vertragsangebotes ist uns aufgefallen, dass
die gewünschten Flüge leider nicht mehr verfügbar sind und wir Ihr Angebot
daher bedauerlicherweise nicht annehmen können.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die
hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FERIEN Touristik Service Center
Ich habe bei Ferien Touristik angerufen und erfahren, dass auch keine für mich passenden Alternativen mehr frei sind. Das Geld werde mir erstattet werden.
Ich habe nun eine alternative Reise bei JT Touristik gefunden, ebenfalls ab 06.10 . Das Problem ist, dass das Geld noch nicht mal bei Ferien Touristik angekommen ist und ich somit keinen Zugriff darauf habe. Wie lange dauert in der Regel eine Rücküberweisung von Ferien Touristik? Werde ich es noch rechtzeitig schaffen, um die andere Reise zu buchen? Gibt es sonst irgendwelche Tipps, was ich tun kann?