• DaniHi
    geschrieben 1595245049592

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben vor in den ersten beiden August Wochen eine Urlaubsreise nach Tunesien zu machen. Speziell soll es in das Hotel LTI The Orangers Garden Villas & Bungalows gehen. Letze Woche hätte der Trip für 12 Nächte knapp 1150 EUR p.P. gekostet (mit Flug, All Inkl.) , seit Samstag sind es auf einmal jedoch ca. 2100 EUR p.P. - also fast 1000 EUR mehr p.P.

Eigentlich wollten wir am Wochenende buchen, aber bei der Preiserhöhung ...

Da es bis zum geplanten Urlaub noch zwei Wochen hin sind meine Frage; jetzt trotzdem buchen oder lieber noch die kommenden Tage abwarten, evtl wird es ja wieder günstiger? Was meint Ihr dazu, hat jemand mit solch einer Situation schon Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1595335269494

hi,

auf Grund der Reisewarnung wird es wahrscheinlich die ursprünglich geplanten Charterflüge nicht geben und man muss Linie fliegen... Außerdem schreckt die Quarantäne hinterher bzw. die Kosten des Coronatests....

Ist aber nur eine Vermutung.

Gruss Mampf

• vonschmeling
    geschrieben 1595349257155 , zuletzt editiert von vonschmeling

@DaniHi

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :palm_tree:

Ja, ist mir auch schon passiert - Aldiana Side war am WE - als ich endlich alle Termine zusammengefrickelt hatte! - 700 Schleifen teurer.

Ich hab dann nicht gebucht, da es mein Budget sprengte und siehe da, am Dienstag drauf war wieder der alte Preis aufgespielt.

Wir haben hier schon bananige 4* Hotel gefunden, die für 14 Tage einen fünfstelligen Betrag kosten sollten, meistens handelt es sich um sogenannte error fees, also fehlerhaft aufgespielte Daten.

Die gibt´s in beiden Richtungen - Zahlendreher, falsches Komma, falsche Zahl.

Allein schon wegen diverser Unwägbarkeiten zur Zeit würde ich offen gestanden eher warten als 2k mehr auszugeben.

Über die Ursachen zu spekulieren bringt erfahrungsgemäß wenig - zumal Linienflüge nach Tunesien üblich sind und meistens nicht teurer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1595351013270 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde auch warten--- das dürften alles keine Kontingente sein, die da in die Reise gepackt werden.sonst gäbe es die Sprünge nicht.

Und zudem die Lust auf Tunesien-Urlaub insgesamt noch viel zu verhalten, dann passiert eben der übliche Produktionsprozess:

Bettenbankenpreise- und Flugdatenbanken= Pauschalreise.

Zudem völlig verrückte Preise.

Warte noch ab und vergleiche ---auch andere RV-noch etwas verhalten klettern die Buchungszahlen überall wieder hoch ---und die "Produktion " der RV normalisiert sich .

• freaky00
    geschrieben 1595436457144

Es gibt auch diverse Tips, wie man den Preis online auch mal direkt günstiger machen kann z.b. per VPN mal probieren, insbesondere für Flüge oder gleich direkt im Ausland buchen. Im Netz bist du eben total gläsern und jede Anfrage wird gnadenlos gespeichert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!