• frank-1970
    geschrieben 1522432890794 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo

ich wollte eine Finca in Spanien Buchen. Und zwar über www.casamundo.de. Wir haben alles ausgefüllt Datum Personen Haustier und und und.

Als wir weiter geleitet wurden wurden aus drei Wochen eine Woche und wir haben Auf Buchen gedrückt ohne noch mal nachzusehen.Wir haben auch unsere 513 Euro gleich überwiesen und haben danach unsere reise unterlagen per Mail erhalten.

Da viel uns auf das das Datum nicht ist wie wir wollten.

Und wir telefonierten mit Casamundo und sie teilen uns mit das das Haus zu unserem Zeitpunkt nicht zu Verfügung steht. Da teilten wir ihnen mit das wir gerne stornieren möchten und haben dies auch getan.

Jetzt bekomme ich dieses schreiben nach meiner schrieftilichen stonierung.

Sehr geehrte xxx,

wir haben folgende Rückmeldung erhalten.

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, die Buchung 676068957 des Kunden Linke kostenfrei zu stornieren.

Die Stornierungsgebühren betragen derzeit 512.57 EUR und erhöhen sich am 12-05-2018 auf 995.14EUR.

Belvilla bietet auch die Möglichkeit an, umzubuchen und so die Stornogebühren zu reduzieren. Wenn der Kunde das Objekt zu einem anderen Zeitpunkt oder ein anderes Objekt aus unserem Belvilla-Angebot buchen möchte, können wir die Stornogebühren auf 120 EUR reduzieren. Zu beachten ist, dass auch diese Kosten am 12-05-2018 auf 480 EUR steigen werden.

Die Buchung besteht noch es wurde noch keine Änderung vorgenommen.

Mit freundlichem Gruß

CASAMUNDO GmbH

Das sind die AGB zum rücktritt.

5. Rücktritt / Umbuchung

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Vermittlungsvertrag und der gebuchten Reise zurücktreten (Stornierung). Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Zugang der Rücktrittserklärung. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich / per E-Mail zu erklären. Je nach Stornierungszeitpunkt und den Vertragbedingungen des Leistungsträgers können in diesem Fall Stornogebühren anfallen.

Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 312 ff. BGB für die angebotenen Leistungen kein Widerrufsrecht besteht, sondern lediglich die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte gelten. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag über Reiseleistungen nach § 651a BGB außerhalb von Geschäftsräumen (z.B. zu Hause) geschlossen worden ist, es sei denn, die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, sind auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden.

(Mehr Informationen: https://www.casamundo.de/info/agb?split1=srn&xd=61sj0r_d#ee1f7dae)

So ist es rechtens und muss es so hinnehmen oder wird man da abgezogen.

• nate1
    geschrieben 1522478417464

Willkommen im Reiseforum von HC. :blush:

Du wirst es leider so hin nehmen müssen, denn es ist völlig rechtens. Hier auch die AGB von Belvilla, Seite 2, Punkt 6. Rücktritt durch den Kunden ...

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • frank-1970
    geschrieben 1522483406844

das mag ja sein bei Belvilla die AGB bei Casamundo ist das ja nicht sichtbar.

meine Buchung bestand ja 5 min wie ich merkte das Datum falsch war und tel mir gesagt wurde das bei einer Frühzeiten Storno ca 30% anfallen können an der Leistung die getätigt wurden.

ich werde am besten da noch mal anrufen und nachfragen

• foreverholidays
    geschrieben 1522844433238

Warum bleibt ihr nicht die eine Woche in dem Haus und zieht dann eben für zwei Wochen um?

Wenn die schon nicht so kulant sind und euch da nicht entgegenkommen dann würde ich es so machen.

Man kann ja ruhig sagen, dass man die drei Wochen wieder über Casamundo bucht, das bringt ihnen ja auch etwas.

Ich verstehe ja, dass es euer Fehler war aber da sollte man schon so kulant sein und das ausbessern wenn man ja eigentlich noch mehr Geld ausgeben möchte:wink:

• Silvia L
    geschrieben 1522908441255

Hallo,

ich glaube das Problem von Frank-1970 ist, dass er dachte der Reisepreis sei für 3 Wochen , aber er in wirklichkeit für eine Woche zählt.

Viele Grüße

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!