Hi holger,
bei der buchung, die ich vor einigen Wochen getätigt habe, war von vornherein klar, dass ich möglicherweise nach zwei, drei Tagen alles rückgängig machen müsste. Wollte die buchung jedoch trotzdem schon "fix" machen, weil es nur noch wenige freie Plötze gab und habe das so im Reisebüro geschildert - die Dame sagte, das sei gar kein Thema, sie könne auch eine fixe Buchung innerhalb weniger tage kostenlos stornieren. Ich habe mich extra zigmal bei ihr rückversichert, weil ich Angst hatte, nachher doch als Gelackmeierte dazustehen, aber sie hat mir immer wieder versichert, das sei gar kein Problem und es kämen keinerlei Kosten auf mich zu.
Wie es nun ausgegangen wäre, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich glücklicherweise nicht stornieren musste. Und ich weiss auch nicht, ob bei einer internetbuchung dieselben modalitäten greifen - zumindest kann ich Dir aber bestätigen, dass (wie die Fachfrau mir mehrfach versicherte) ein solch kostenloser Rücktritt auch bei Festbuchung innerhalb kurzer Zeit offenbar rechtlich drin ist.
Viel Erfolg!!
Liebe Grüsse
Svenja