• elliotundhausi
    geschrieben 1485930341760

Hallöle,

ich habe am Anfang der Woche eine Reise nach Kreta für meinen Freund und mich gebucht. Als es dann zu der Buchung kam, wurden von mir die Namen der Reiseteilnehmer abgefragt so wie sie im Reisepass stehen. Bei meinem Freund alles soweit in Ordnung, er hat nur einen Vornamen.

Ich allerdings heiße Laura-Jane Marion. Also ein Doppelname mit Bindestrich und einen zweiten Vornamen. So habe ich es auch dann in das Feld eingegeben, also mit dem einen Bindestrich. Die Reisebestätigung von ITS habe ich nun auch erhalten, allerdings steht da: Laura-Jane-Ma Fiebig.

Also mir ist bewusst, dass nur 20 Zeichen in dem System Platz haben. Was mich bisschen stört ist der 2. Bindestrich vor Ma.

Vllt. hat hier ja auch jem. einen Doppelnamen und Zweitnamen und hat damit Erfahrungen. Ist das alles soweit in Ordnung? Oder muss ich was unternehmen. Ich bin ein bisschen verwirrt :smiley:

• jo-joma
    geschrieben 1485976192339 , zuletzt editiert von jo-joma

Hallo,

ich habe auch einen sehr langen Doppelnamen, der leider in so gut wie kein Formular passt (danke, liebe Eltern) :wink:

Daher gebe ich immer an, was buchstabentechnisch möglich ist und natürlich wird dann irgendwann, wenn der Platz nicht ausreicht, der Name "abgeschnitten".

Ich habe aber deswegen noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Reisen gehabt, weder bei Flugbuchungen, bei Kreuzfahrten noch bei Pauschalreisen.

Also "ruhig Blut" und viel Spaß im Urlaub.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lilian1507
    geschrieben 1486032183492

Manchmal kann man bei Buchungen gar keinen Bindestrich eingeben, dann werden die Namen einfach zusammengezogen. Ich hatte damit aber noch nie ein Problem.

• marinchen2103
    geschrieben 1494581797565

Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal eine Frage zu dem Thema. Mein Freund hat auch einen Vorname aus Zwei Teilen, den man sowohl zusammen als auch getrennt schreiben kann. Als ich online gebucht habe, habe ich seinen Namen zusammengeschrieben. Jetzt kamen die Reiseunterlagen und ich guckte dann doch mal in seinen Pass, weil ja überall steht, dass man auf korrekte Schreibweise achten soll.

In seinem Reisepass steht sein Name natürlich getrennt als zwei eigenständige Vornamen drin.

Ist das jetzt auch nicht so schlimm, wie bei anderen Doppelnamen, oder in dem Falle schon?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!