Guten Abend,
da ich nicht ganz sicher bin, in welche Spezialkategorie mein Anliegen passt poste ich es unter "Allgemeine Fragen", es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine Pauschalreise in einem All Inclusive Ressort in der Karibik gebucht und dabei gezielt ein Angebot (des Veranstalters Bucher) ausgewählt, in dem ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse versprochen wurde. Andere Veranstalter waren etwas günstiger, dort waren aber Bezeichnungen wie "Sparzimmer" zu finden und auch keine Rede von Balkon oder Terrasse. Ich wollte keine "besondere" Zimmerkategorie, aber eben "normales" Standardzimmer, mit Balkon oder Terrasse, beides okay.
Nun bekam ich die Reisebestätigung per Email und da hat sich auf einmal das Wort "Spartipp" in der Zimmerbeschreibung dazu gesellt. Von Balkon/Terrasse ist zwar immer noch die Rede, aber in den FAQ (http://www.bucher-reisen.de/service/haeufig-gestellte-fragen/) erläutert der Veranstalter Bucher zu Zimmern mit der Bezeichnung Spartipp, dass nicht gewährleistet werden kann, dass diese immer den Standardzimmern entsprächen und eine bestimmte Ausstattung wie Balkon oder Terrasse ist dementsprechend auch nicht gewährleistet. Der Veranstalter garantiert quasi nur, dass man ein Zimmer bekommt, den Rest entscheidet das Hotel.
Das ist nicht das, was ich wollte. Muss ich mir hier Sorgen machen oder interpretiere ich in den Zusatz "Spartipp" in der Reisebestätigung zuviel hinein? Ich möchte einfach ein normales Zimmer, keins was der Hotelier nur wie Sauerbier besetzt bekommt weil es irgendwie neben der Küche liegt o. ä. und ich möchte Balkon oder Terrasse. So wie eben auch von mir gebucht. Wenn das gewährleistet ist soll mir der Zusatz "Spartipp" egal sein.
Was denkt ihr dazu? Danke