Hi,
hat jemand von euch schon mal eine Reise am Flughafen gebucht? Wann bekommt man dort die besten Angebote (1 Woche vor Reisebeginn?)? Bekommt man am Flughafen wirklich gute Angebote? Ich würde mich über Antworten freuen.
Hi,
hat jemand von euch schon mal eine Reise am Flughafen gebucht? Wann bekommt man dort die besten Angebote (1 Woche vor Reisebeginn?)? Bekommt man am Flughafen wirklich gute Angebote? Ich würde mich über Antworten freuen.
Hi, ich habe letztes Jahr mein Ägpten Urlaub am Flughafen gebucht.
3 Wochen vor der Reise...wobei mal Fernziele schon eher buchen sollte..da ist Last Minute schon 2 Monate vorher.
Die Reise nach Ägypten haben wir am Flughafen gebucht, und auch direkt vor Ort bar bezahlt.
Hat alles wunderbar geklappt.
Viele Reiseveranstalter die am flughafen sind, findet man aber auch im internet wieder.
Wir haben bei www.hinundweg.de gebucht.
Es macht heute keinen Unterschied, ob man direkt am Flughafen, in einem guten Reisebüro mit motiviertem und kompetenten Personal oder im Internet bucht. Die verfügbaren Angebote sind identisch. Ich würde jedoch auf keinen Fall auf die Beratung eines erfahrenen Reisebüros verzichten.
Hallöchen flight!
Also wir haben letztes Jahr unseren Herbsturlaub am Flughafen gebucht und haben ein echt tolles Angebot bekommen!
Nach mehreren Stunden schauen und beraten lassen bekamen wir ein Angebot für Griecheland mit AI, herrlichem Hotel in bester Lage für echt günstiges Geld.
Die Angebote am Flughafen sind jedoch auch keine anderen wie die im Internet oder im Reisebüro. Auch wenn es am Flughafen zwanzig verschiedene Schalter gibt - jeder hat das gleiche Angebot. Nur jeder bietet dir eben etwas anderes an.
So eine Reise am Flughafen würde ich nur dann buchen, wenn es Dir egal ist, wohin es Dich verschlägt. Mit konkreten Vorstellungen solltest Du nicht hingehen, da Du dann wahrscheinlich nicht fündig wirst. Wenn Du also eine gezielte Reise unternehmen möchtest, solltest Du das über das Reisebüro buchen.
Ansonsten haben wir diese Reise vier Wochen vor Abflug gebucht - da hatten sie noch gute Angebote. Je kürzer der Abstand zum Flug wird, desto weniger gute Angebote gibt es natürlich. Zudem werden viele Lastminute-Angebote zum Schluss hin wieder teurer.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Viele Grüße
Manuela
Also wir buchen eigentlich schon seit ein paar Jahren unseren Urlaub nur noch am Flughafen. Dazu muß ich allerdings gestehen,wir wohnen auch ziemlich nah (10 km) und für uns ist das kein Problem, mal eben vorbei zu fahren.
Im letzten Oktober haben wir den "Hammer" überhaupt erlebt!
Wir konnten wirklich nur in aller letzter Minute einen Urlaub buchen, da es bei uns familiäre Probleme gab und wir eigentlich gar nicht mit der Möglichkeit gerechnet hatten, doch noch weg zu kommen - und dann auch noch zu einem "Fix-Termin". Aber: die Zaubermaus am Schalter im Flughafen hat sich alle denkbare Mühe gegeben und hat super gearbeitet!
Vorgabe war: 2 Personen, 14 Tage, Türkei, 4-5 Sterne, AI, Abflug max. München, Nürnberg oder Frankfurt.
Was soll ich sagen: Nicht nur daß sie auf den letzten Drücker noch 2 Plätze in einer Maschine reseviert hat (Motto: "Den Flug haben wir schon mal") ist sie dann tatsächlich mit uns die komplette Liste der Hotels im PC durchgegangen (es war zu dieser Zeit proppenvoll in der Türkei, Herbstferien etc.)! Wir haben uns dann auf eine Empfehlung dieses hilfreichen Wesens verlassen - Es wurden 14 SUPERSCHÖNE TAGE !
Also aus dieser Sicht: Flughafenbuchung immer wieder !
Hanne
Die Angebote am Flughafen sind identisch mit Angeboten in den Reisebüro`s. Am Flughafen muss man sich teilweise sogar an mehreren Schaltern anstellen, um auch alle Veranstalterangebote zu erhalten, weil zumeist die Flughafenbüro`s zu einer bestimmten Veranstalterkette gehören. Übrigens ist es ein Trugschluß anzunehmen, dass eine kurzfristig stornierte Reise zu einer Last Minute Reise wird. Last Minute-Reisen gibt es von den Veranstaltern dann, wenn z.B. so ca. 21 Tage vor Abflug erkennbar wird, dass die Kapazitäten noch gut buchbar sind. Wegen 2 kurzfristig stornierten Plätzen wird der Veranstalter keine aufwendigen Systemmassnahmen unternehmen, zumal er ja eine hohe Stornogebühr kassiert. ALso: lieber in Ruhe und gemütlich in einem gut sortierten Reisebüro buchen. Dort kann man auch innerhalb eines Tages verreisen.
Grundsätzlich bieten die meisten Reisebüros an Flughafen mehr oder weniger das Gleiche wie "Stadtreisebüros".
Nun gibt es aber auch echte Last-Minute-Büros dort, die in der Tat Restplätze von Veranstalters aufkaufen bzw. anbieten.
Man muss aber auch wissen, dass viele Veranstalter bereits regelrecht "Last-Minute" Angebot Monate im voraus einkaufen und damit warten, bis es eben etwa 14 Tage vor Reisetermin ist.
Das heißt:
- unbedingt sich vorher informieren, was ungefähr der Normalpreis ist
- Last minute-Angebote können (nachweislich) teurer sein als Katalogangebote
- echte Schnäppchen sind möglich, man braucht aber oft dazu auch Geduld, Geduld, Geduld...
Die Erfahrungen von Reisenden mit Last-Minute-Buchungen am Flughafen sind etwa: 50 Prozent sind zufrieden, 50 Prozent werden es nicht mehr machen.
Es ist halt immer ein (Rest-) Risiko dabei, wenn man kurzfristig, ohne längere Nachdenkzeit usw. etwas kauft, bucht...
Gruß
Peter
Du bekommst am Flughafen analog die gleichen Angebote wie im vielleicht 100km entfernt liegendem Reisebuero. Es ist ein TRugschluss bei vielen, dort gibts was anderes... Im Zeitalter der Technik sind wir alle untereinander vernetzt und schauen immer in die gleichen Buchungssysteme. Der Flughafen counter hat keine analoge vernetzung, nur weil er in der Nähe der Flüge ist.Auch in einem Reisebuero kannst du unter Umstanden sogar von heute auf morgen abfliegen( die Vernetzung machts möglich).Und ausserdem berät man dich dort sogar und "fertigt nicht ab"wie am FH.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!