• hd1008
    geschrieben 1722158695496

Hallo, ich möchte kurzfristig Urlaub in der Türkei für Mitte August buchen, bei einem Hotel, in dem wir schon mal waren. Bei verschiedenen Reisebüros hat man uns gesagt, dass das Hotel voll wäre, doch auf Holidaycheck habe ich noch ein paar Angebote gefunden, die passen würden. Ich habe aber etwas Bedenken, da ich noch nie online eine Reise gebucht habe und im Reisebüro gesagt wurde, dass das Hotel eigentlich voll ist. Wieso scheinen dann die Angebote auf Holidaycheck auf? Es geht um eine Pauschalreise für 5 Personen. Kann mir bitte jemand helfen? Sind die Angebote seriös? Ich habe Angst, dass am Flughafen oder Hotel irgendwas schief geht und wir alle dann ohne Urlaub dastehen und das Geld weg ist. Sollten wir doch lieber ein anderes Hotel im Reisebüro buchen?

• Kourion
    geschrieben 1722159334011 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo hd1008

Ja, HolidayCheck ist ein seriöses Online-Reisebüro. Um welches Hotel handelt es sich denn ? Und wann und für wie lange im August ? Ab welchem Flughafen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1722161079141 , zuletzt editiert von Du_darfst

Es gibt hier auch schon einen Thread zum Thema online vs. stationäres Reisebüro. In dem kannst du auch reichlich Informationen bekommen: Klick

Ergänzung: Ich habe schon mehrfach bei HC gebucht. Pauschalreisen, Mietwagen oder nur Hotel. War immer einwandfrei.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1722161290248 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Willkommen in unserem Reiseforum , hd1008

Mit der Aussage "eigentlich voll" kann ich nun nicht viel anfangen. Entweder ist ein Hotel ausgebucht oder nicht.

Möglich ist dass verschiedene Veranstalter noch Kontingente auf das Hotel haben und andere eben nicht.

Und was die Zahl der Buchungen für Pauschalreisen angeht, in Deutschland werden 51 % aller Reisen Online gebucht(lt.Statista) , mit ständig steigendem Zuwachs. Gebucht über alle möglichen Online Reisebüros (OTA)

Online Reisebüros vermitteln Angebote in einer riesigen Bandbreite von Veranstaltern , Das von HC hat 65 Veranstalter im Angebot, das gilt natürlich auch für die anderen großen Onliner.

Du buchst das Angebot eines Veranstalters und bekommst einen Reisepreis-Sicherungsschein. Für diesen bezahlt der Veranstalter einen Betrag in den Deutschen Reisesicherungs Fond. Damit ist Deine Reise abgesichert. Das läuft genau gleich, wenn Du über ein Reisebüro um die Ecke buchst.

Eine Diskussion über unterschiedliche Reisebüros /auch Onliner (OTA) ist nicht Sinn dieses Forums.

Was z.B eine Untersuchung der Stiftung Warentest "Test" 1/24 "über HolidayCheck ergeben hat, das kannst Du hier gerne mal bei uns auf der Seite nachlesen:

Auszug aus dem Artikel auf unserer Seite:

"In der Kategorie „Buchen und Stornieren“ erhielt HolidayCheck als einziges Online-Reiseportal die Bestnote „sehr gut“ (1,1) und landet mit der Gesamtnote „gut“ (2,1) unter den Top-3 der Online-Reiseanbieter.Mehr dazu - klickmal "

Wenn Du lieber über ein Reisebüro um die Ecke buchen willst, dann ist und bleibt das Deine persönliche Entscheidung.

Wie gesagt eine Diskussion über unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten/Anbieter/Reiseportale /Online-Reisebüros ist nicht der Sinn unseres Reiseforums.

Wir machen daher hier auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!