• Tidus1478
    geschrieben 1668430584437

hallo zusammen,

da wir keinen Plan bzgl. Sommerurlaub 2023 haben, würde ich euch gerne um ein paar Tipps fragen.

Zunächst vorab: wir sind jetzt nicht die typischen Strandurlauber, wir hätten gerne eine Mischung aus Erholung und "Action" .

In diesem Jahr waren wir zum Beispiel auf Norderney (fand ich langweilig), Rhodos und Kairo (wobei ich persönlich Kairo sehr interessant fand, waren bei den Pyramiden etc.). Die Jahre zuvor waren wir dann coronabedingt "nur" auf Sylt, Rügen und Mallorca. Auch hier hat mir das letztgenannte natürlich am meisten zugesagt.

Was könnt ihr noch empfehlen?

Danke und Gruß

• Silvia L
    geschrieben 1668432235417

Sardinien

• elke3
    geschrieben 1668432775618 , zuletzt editiert von elke3

Einen Mix aus Strand und Action hast du auf Gran Canaria. Es gibt sehr viel Wassersport, du kannst in den Bergen wandern, es gibt tolle Ausflugsziele wie die Höhlenwohnungen der Ureinwohner oder schöne Bergdörfer wie Tejeda. Dazu die sehenswerte Hauptstadt Las Palmas mit einem Stadtstrand, einer schönen Altstadt, tollen Einkaufsmöglichkeiten, einem Hafen, einem Aquarium und vielem mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1668436399807 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Tidus1478

Ich schlage mal Kreta vor. Dort gibt's Berge, Schluchten (z. B. die Samaria Schlucht zum Durchwandern / ist nicht ohne :grinning: ), tolle weitere Ausflugsziele, zwei sehr schöne Städte - Chania und Rethymnon (wobei Agios Nikolaos auch eine hübsche Stadt ist), schöne Ausgrabungsstätten, eine Südküste, die man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, usw. usf.

Schaut euch einfach mal im Netz an, welche Touren angeboten werden und macht das, was ihr auf eigene Faust machen könnt, ohne Guide. Das ist bei vielem sehr gut möglich - per Mietwagen oder per Öffis / den KTEL Bussen.

Wenn das gewählte Hotel im Nordwesten liegt, so habt ihr ab dort einen wirklich guten Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1668446923778

Mir gefällt ohne Strand besonders gut Madeira. Toll diese landschaftlich traumhafte Insel mit dem Mietwagen zu erkunden.

Meine 2. Liebe ohne Strand, oder zumindest wenig Strand ist Ischia und der Golf von Neapel. Hotels auf Ischia sind recht günstig und man kann mit Boot und Fähre die Gegend mit Sorrent, Capri, Procida ( tolle authentische Insel), Positano ect. erkunden. Oder wenn es das Budget hergibt gleich nach Sorrent oder Positano und dort ein Hotel suchen.

• SerenityHD
    geschrieben 1668449893689

Wie wäre es mit Norwegen? Tolle Natur, Fjorde, Gletscher, malerische Hafenorte. Natürlich keine Sonnengarantie - aber auch bei Regen einfach toll!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1668450811949

Dann empfehle ich dir natürlich Südtirol :grinning:

Tolle Hotels mit tollen Poollandschaften + Wellness , tolles Essen, tolle Städte zum shoppen, tolle Wandermöglichkeiten, tolle Ausflugsmöglichkeiten, tolle Anreise per Auto, Zug, Bus oder Flieger, tolle Menschen, tolle Restaurants, tolle Berghütten, tolles Wetter, und tolle Ünterkünfte für jeden Geldbeutel!

Wenn du mehr wissen möchtest, dann gerne mehr im Südtiroforum klick. :heart_eyes:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!