@ch.rainer
Der Oktober ist recht lang .Wann wollt Ihr verreisen? Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, den Urlaub durch Brückentage auszudehnen. Um den 3. 10. oder wie hier in Sachsen zum 31. 10. (da ist Reformationstag). Wollt Ihr Euch die Herbstferienzeit mit höheren Preisen antun?
So nun zu meinen Vorschlägen: Erfahrungen mit Rhodos hab ich selbst keine. Was Luft- und Wassertemperaturen betrifft, kann ich Euch z. B. die Kanaren (Teneriffa und Gran Canaria), Kreta, Malta, die türkische Südküste und natürlich auch Zypern wärmstens empfehlen. Je östlicher gelegen umso wärmer ists beispielsweise auch noch Ende Oktober. Und diesbezüglich ist für mich Zypern immer noch weit vorn. Da war ich schon öfter um diese Zeit und hab tagsüber noch Temperaturen von 30 Grad draußen und wenigstens 26 Grad Wassertemperatur gehabt.
Bei der Wahl Eures Urlaubszieles solltet Ihr auch überlegen, ob Ihr nur nen Strand- und Badeurlaub wollt oder vielleicht was angesehen werden soll (Mietwagen kann man in allen genannten Regionen haben - würde diesen aber schon in Deutschland buchen - wegen besseren Versicherungsschutz).Stehe hier gern noch für Ratschläge zur Verfügung. Vom 29. 8. bis 5. 9. bin ich allerdings selbst im Urlaub (Zypern).
Wünsche Euch nun viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Urlaubsziel und naturlich im Oktober schöne Ferien!!! LG Conny