• chipsy57
    geschrieben 1231681235000

Hallo liebe Reiseexperten,

eine Freundin von mir ist gehbehindert und sitzt im Rollstuhl.

Da ist mir natürlich die Frage aufgetaucht: gibt es eigentlich Reiseveranstalter, die sich auf Personen mit Behinderungen aller Art, wie z.B. Rollstuhl spezialisiert haben :question: also die Kataloge rausgeben, die Urlaubsorte/Hotels, speziell mit behindertengerechten Einrichtungen, anbieten :what:

Meine Freundin (im Rollstuhl) z.b. wollte über Ostern nach Tunesien mit ihrer Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) fliegen, aber woher soll sie wissen, was für sie geeignet ist und was nicht (ohne hunderte von Stunden im WWW suchen zu müssen).

LG

chipsy57

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1231681544000

Hallo chipsy57,

schau doch mal bitte in diesen Thread ---> hier <--- , da geht es schon um dieses Thema und die ein oder andere Antwort dürfte bestimmt auch für Dich hilfreich sein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ADEgi
    geschrieben 1231681641000

Hallo,

spontan fällt mir der Veranstalter "RfB Reisen für Behinderte" ein. Wenn Du "Reisen für Behinderte" einmal in Google eingibst, dann erhältst Du noch jede Menge Angebote von vielen weiteren Veranstaltern.

Gruß

Berthold

• xantippe50
    geschrieben 1231683083000

Da hab ich auch schon gegoogelt und es gibt einige Veranstalter, die direkte Behindertenreisen anbieten. Allerdings waren das dann oft Destinationen, die ich nicht bereisen wollte.

Wenn Du ein bestimmtes Hotel z.B. buchen möchtest, gibt es hier in HC viele BW und Tipps, in denen Hinweise zu finden sind, ob das Hotel für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte geeignet ist.

Mausebär hat Dir da ja schon nen link eingestellt....da kannste mal stöbern und findest sicher eine Hinweise.

Ich selber habe auch das Problem..kann Dir aber leider nur für Ägypten Hoteltipps etc. geben. Gerne auch per PN.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Ronny87
    geschrieben 1231685544000

Ich kenne ein Hotel auf Kreta, welches ausschließlich auf gehbehinderte Gäste und deren Familien eingestellt. Prospekt liegt mir vor, bei Interesse einfach PN an mich.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • fraenni
    geschrieben 1231689021000

Hallo chipsy57,

nachfolgend zwei allgem. LINKs mit vll. interessanten Informationen klick hier oder klick hier.

Lt. Hotelbeschreibung und -bewertung soll folgendes Iberostarhotel in Hammamet für Rollstuhlfahrer geeignet sein klick hier.

Wünsche Dir noch ein schönes WE

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carofeli
    geschrieben 1231920218000

Hallo

hab auch mal gegoogelt und bin auf die den Veranstalter "runa reisen" gestoßen, der speziell Unterkünfte und Reiseangebote für Rollstuhlfahrer im Angebot hat, auch Tunesien.

Ansonsten würde ich die Frage hier im Forum nochmals speziell bei "Tunesien" stellen, die Insider kennen sich da bestimmt gut aus.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!