• resima
    geschrieben 1092223421000

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir so gerade meine Gedanken, ob unser Babyphone mit 250 m im Urlaub wohl ausreicht. Kann mir aber auch eines mit 400 m ausleihen. Ob das wohl besser ist, wenn Marie schön schlummert und Mama und Papa sich noch eine Show angucken oder einen Drink an der Bar geniesen wollen ??? Oder wer hat denn hier schon Erfahrungen mit einem Funkbabyphone mit einer Reichweiste von 5 - 8 KM ??? 

Auch weiss ich noch nicht so richtig was ich von den Preisunterschieden für die Krümel halten soll.

Wollten gerne ein Fam.zimmer mit seperatem Schlafbereich buchen. Doch Mindestbelegung ist da meist 2 Erw. und 2 Kinder. Wenn wir so ein Zimmer für uns drei haben wollen, muss Marie schon den vollen Preis zahlen.

Und dierekt noch eine Frage. Was ist denn Eurer Meinung nach die beste Reisezeit für Familien mit einem Kleinkind ???

Im Mai, wenn es überall noch etwas kühler, aber das Wasser im Meer noch zu kalt ist, oder im September, wenn es dann heisser ist, aber das Wasser im Meer zum Planschen einlädt und es am Strand zum Spielen einfach schöner ist. Oder ist es im Mai am Strand genauso schön ? ? ?

LG

Silke mit Marie *03.04.2003

LG Silke
  • Elli1968
    geschrieben 1092265601000

Hallo Silke

Reisezeit schön und gut, aber dann müsstest du uns auch verraten wo es hingehen soll?! Im Mai  ist es z.b. in Ägypten noch nicht zu heiß aber das Wasser schon nicht mehr zu kalt, während du im Oktober auf Mallorca schon Pech haben kannst.

Wenn du dir ein Babyphon mit 400 m leihen kannst , würd ich das doch wahrnehmen, 250 könnte in manchen Anlagen knapp werden. Was willste mit 5/8 kilometer? Eh du da bei deiner Maus bist, ist das ganze Hotel wach :laughing:

Wieso muss es denn unbedingt ein extra Schlafbereich sein für so ein junges Kind? Die schlafen doch im allgemeinen ziemlich tief, so das ihr sicher ungestört "kuscheln" könnt. Hast du schonmal nach Appartments/Studios Ausschau gehalten? Die müsste man auch mit einem Kind buchen können und haben meist 2 getrennte Schlafbereiche.

Gruß

Elli

resima schrieb:

>

> Hallo Ihr Lieben,

>

> ich mache mir so gerade meine Gedanken, ob unser Babyphone mit 250 m im Urlaub wohl ausreicht. Kann mir aber auch eines mit 400 m ausleihen. Ob das wohl besser ist, wenn Marie schön schlummert und Mama und Papa sich noch eine Show angucken oder einen Drink an der Bar geniesen wollen ??? Oder wer hat denn hier schon Erfahrungen mit einem Funkbabyphone mit einer Reichweiste von 5 - 8 KM ??? 

>

> Auch weiss ich noch nicht so richtig was ich von den Preisunterschieden für die Krümel halten soll.

>

> Wollten gerne ein Fam.zimmer mit seperatem Schlafbereich buchen. Doch Mindestbelegung ist da meist 2 Erw. und 2 Kinder. Wenn wir so ein Zimmer für uns drei haben wollen, muss Marie schon den vollen Preis zahlen.

>

> Und dierekt noch eine Frage. Was ist denn Eurer Meinung nach die beste Reisezeit für Familien mit einem Kleinkind ???

> Im Mai, wenn es überall noch etwas kühler, aber das Wasser im Meer noch zu kalt ist, oder im September, wenn es dann heisser ist, aber das Wasser im Meer zum Planschen einlädt und es am Strand zum Spielen einfach schöner ist. Oder ist es im Mai am Strand genauso schön ? ? ?

>

>

> LG

>

> Silke mit Marie *03.04.2003

• ck
    geschrieben 1092298555000

Hallo Silke,

Wir verreisen mit unseren Zwergen, jetzt 3 und 4 Jahre seit dem unser Kleiner 1 Jahr alt ist. Im Sommer waren wir bis jetzt immer in Griechenland, und zwar Ende Juni/Anfang Juli, knapp vor Beginn der Hauptsaison, da ist das Wasser schon warm genug und es ist noch nicht so überlaufen und die Flugzeiten sind nicht so lang.

Wir haben auch schon ein verlängertes Wochenende in einem Kinderhotel gemacht. Das hat den Vorteil, dass du auch Kinderbetreuung dabei hast und auch ansonsten die ganze Infrastruktur da ist, du brauchst nicht alles mitschleppen.

In Griechenland haben wir bis jetzt immer Appartement genommen, da wir so große Anlagen nicht leiden können. Kinderbetreuung bzw. Miniclub gibt es sowieso meistens erst ab 3, also wär es für den Kleinen sowieso noch nicht sinnvoll gewesen. Im Appartement mußt du dir zwar das Frühstück selber machen, dafür kannst du frühstücken wann du willst. Wir essen meisten mittags auch eine Kleinigkeit im Appartement und gehen abends in die Taverne. Das müßt ihr aber für euch entscheiden, was euch lieber ist.

Das mit dem Babyphone ist so eine Sache, wir haben es nie gemacht, dass wir die Kinder alleine im Zimmer gelassen haben. Ich habe da immer so eine Panik, was ist, wenn ein Feuer ausbricht oder sie sich doch die Balkontüre aufmachen können, etc.

Wenn ihr ein Babyphone nehmt, nehmt auf alle Fälle eines, das meldet wenn es keinen Empfang hat. Es kommt vor, dass bei Betonbauten der Empfang sehr schlecht ist, dann sitzt du beruhigt an der Bar, dein Kind schreit und du hörst es nicht. Alles was an Reichweite über 500 m hinausgeht ist nicht wirklich sinnvoll.

Schönen Tag noch

Christin

• Panzerknacker
    geschrieben 1092864480000

Hallo,

wir sind gerade aus 2 Wochen Kreta zurückgekommen und hatte 2 Kinder dabei (7+1). Sicherlich hatten wir auch nach einem FZ geschaut, aber da die Kleine noch nicht als Person zählt hatten wir das selbe Problem. Im Nachhinein können wir auch sagen, dass es nicht nötig ist. Obwohl das Zimmer nicht das größte war hat es problemlos geklappt. Man hält sich sowieso die wenigste Zeit auf dem Zimmer auf.

Beim Babyphone würde ich auch die 400m Variante bevorzugen, da die Angaben doch recht optimistisch sind. Laß da nur 2 Wände dazwischen sein, wird es eng. Unsere befreundete Familie hatte ein Walkie Talkie inkl. Babyphonefunktion mit, dass hatte auch 5 km Reichweite, für ihr Kind mit. Die war aber so groß, dass es drücken musste, um zu sprechen. Die Babyphonefunktion hatten sie abgeschalten wg. des angenommenen höheren Elektrosmogs.

Ansonsten vorher das Hotel anschreiben und um einen Zimmerplan bitten (oder hier fragen, ob einer einen hat) und dann um ein Zimmer bitten, dass in Richtung Bar geht. Hat natürlich den Nachteil, dass es evtl. Abends etwas lauter sein kann, je nach Animationsprogramm. Man muß halt vorher wissen was einem wichtiger ist.

Bei FZ habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese in großen Anlagen, aufgrund des höheren Lärmpegels der Kleinen doch eher am Rand liegen wg. der anderen Gäste. Auch das sollte man berücksichtigen bzw. sich vorher schlau machen, gerade im Bezug auf Entfernungen.

Zur Reisezeit kann ich eigentlich nur soviel sagen:

Nutzt die Zeit in der ihr noch nicht die teureren Tarife zahlen müsst. Den müsst ihr noch lange genug, wenn eure Kleine erst in die Schule geht (außer Geld spielt bei euch keine Rolle )

Gruß und viel Spaß

PK

• Kerstina
    geschrieben 1092905920000

Hallo Silke,

wir mussten im Urlaub die Erfahrung machen, dass unser Babyphone zwar genügend Reichweite hatte, jedoch viele andere Eltern genauso dachten und ständig mehrere Babyphones "plärrten", da es genau 2 Kanäle zur Auswahl gab und das wohl etwas zu wenig war ;o)

Gruß

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!