Liebe Community, liebe Griechenlan-Experten,
meine Freundin und ich fliegen Ende August für 8 Tage nach Rhodos (Faliraki). Da wir beide Studenten sind und unser Budget begrenzt haben wir bereits beim Flug gespart und uns gegen zusätzliches Gepäck (wären knapp über 200€ Aufpreis für uns beide gewesen) entschieden. Wir wollen lieber vor Ort viel erleben und investieren da in Mietwagen, gutes Essen usw.
Wir dürfen demnach nur jeweils einen Rucksack/Tasche mit den Abmessungen 40x30x10cm (Condor, 8kg) mitnehmen.
Hat das jemand schonmal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin eigentlich optimistisch, dass wir durch cleveres Packen alles reinbekommen sollten. 5 Shirts, paar Socken, Unterwäsche, Badehose, eine kurze Hose, Cap, Sonnenbrille. Hygieneartikel würd ich vor Ort besorgen, nur Sonnencreme (in mehreren 100ml Fläschchen) und Parfum einpacken, Handtücher gibts im Hotel. Neben Handy, Personalausweis und Geldbeutel brauche ich eigentlich nichts mehr, das sollte doch machbar sein, oder?
Hat denn jemand Erfahrungen, wie genau die Airlines die Abmessungen prüfen? Muss der Rucksack genau 10cm breit sein oder genügt es auch, wenn er sich auf diese Breite „zusammendrücken“ lässt?
Generell bin ich offen für Tipps rund um Rhodos und freue mich sehr auf alle Antworten! Vielen Dank