• molma
    geschrieben 1288949759000

hallo liebe Leute

Ich habe vor in nächster Zukunft ein paar Reisen mit camping-car nach Holland oder Skandinavien zu machen, und alles elber zu planen. Deshalb wollte ich mal wissen ob mir jemand eine Software emphelen kann, wo ich solche Reisen am PC von vorne bis hinten planen kann, von Routenplan bis hin zu Campingreservation oder auch an welchen Taqgen ich wo bin.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es so was gibt, am besten natüRlich alles in einer Software, aber wenn auch nicht ist auch nicht schlimm

Ich danke schon mal im Vorraus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288950885000

...ich weiß zwar nicht warum Du das innerhalb einer Software benötigst, denn ich stelle meine Rundreisen in einer Tabellenkalkulation dar, so hat man Zeiten, Unterkünfte, Transfers usw. übersichtlich Tag für Tag aufgelistet.

Aber wenn es eine Kompaktlösung sein soll, dann findest Du zahlreiche Anbieter für derlei Software über die Suchmaschinen, einfach mal "Reiseplanung Software" eingeben und dann heißt es klicken und vergleichen... ;)

• molma
    geschrieben 1288951482000

Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist die Routenplanung wo ich auf einer Karte die Orte raussuchen kann wo ich hin möchte, ev, dann sogar noch die richtige Adresse des Campingplatzes und ev. sogar noch an welchem Tag ich da bin. Kosten und soweiter kann man wie du sagst in Excell festhalten (Villeicht hat da ja jemand schon ein vordefiniertes layout füR Excell was er preisgeben möchte....:-) )

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288952263000

...schau Dir die verfügbare Software einmal an, dort gibt es Applikationen mit Routenplaner, maps, Umgebungsinformationen, POIs, Adressen/Kontakte und vieles mehr. Je nach Preis gibt es auch zusätzliche Module zum einbinden. Allerdings ist der Spaß nicht gerade günstig, was wohl mit der Verbreitung bzw. Zielgruppe in Zusammenhang steht.

Von den zahlreichen Anbietern wird sicher einer dabei sein, der Dir zusagt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!