• michi137
    geschrieben 1701456491502

Hallo,

mir ist bei meiner Flugbuchung Anfang der Woche ein Fehler unterlaufen.

Ich habe bei Qatar per Paypal gezahlt, dort ist meine Amex hinterlegt, mit der das bezahlt werden sollte.

Warum auch immer, ich hab vermutlich falsch geklickt, wurde nun vom Girokonto abgebucht.

In der Amex sind alle Reiseversicherungen enthalten, das funktioniert auch, wenn es via PayPal geht, so habe ich jetzt keine.

Die meisten Versicherungen bieten eine nachträgliche Versicherung bis 3 Tage nach Buchung an - ich habe aber am Montag gebucht.

Und auch ein Problem: Der Flug wurde größtenteils mit Avios bezahlt, was er gesamt in Geld kostet weiß ich gar nicht. Welchen Wert sollte ich also angeben, wenn ich doch eine Versicherung finden würde?

Wir haben zwar noch nie Reiserücktritt- oder Rücktransport gebraucht - aber dieses Mal könnte ja das erste Mal sein.

• Silvia L
    geschrieben 1701531126004

Bist Du Dir sicher, dass die Reiseversicherung nur bei Bezahlung mit der Amex gültig ist? Ich habe eine Kreditkarte der Sparkasse inkl. Reiseversicherung und die zahlt auch wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1701532776239

@ michi137,

wann findet denn dein Flug statt? Beim ADAC z.B. kannst du bis 14 Tage vorher eine RRV abschließen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1701533358833 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Silvia hat da einen guten Punkt, michi137: schau mal genau in den AGBs deiner Kreditkarte. Ich habe auch eine mit RRV auch wenn nicht mit der Karte bezahlt wurde.

Ansonsten schau mal bei den üblichen RRV, die alleine gebucht werden können. Als Wert der Reise würde ich den tatsächlichen Wert angeben.

• michi137
    geschrieben 1701590884745 , zuletzt editiert von michi137

Ich muss mal gucken, wir haben die Amex erst seit diesem Jahr. Vorher beim ADAC war es so, dass die Krankenversicherung immer griff, die Rücktrittsversicherung jedoch nur, wenn man die Reise mit der Karte gebuicht hat.

Ich schau mal nach den Konditionen, und auch beim ADAC.

Bleibt die Frage nach dem Reisepreis.

Ich habe für 3 mal soviel Euronen Avios gekauft, wie ich am Ende noch in Geld drauf gezahlt habe, plus die Avios die ich schon hatte.

In Zahlen habe ich direkt als Zahlung bei Qatar nur 900€ gezahlt, der Flug kostet aber tatsächlich ein Vielfaches.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!