Hallo ich habe mal eine etwas komplizierte (vielleicht) Frage an euch.
Wir hatten im Mai eine Ferienwohnung bei FEWO gebucht und dazu einen Flug mit LH nach Italien.
Dann wurde ich im Juli als Notfall ins Krankenhaus gebracht und musste erst einmal einen Eingriff hinter mich bringen, von dem ich mich gerade noch gut erhole.
Wir haben die Reiserücktrittsversicherung Elvia über Expedia abgeschlossen und hoffen nun natürlich auf Erstattung der angefallenen Kosten (ist schon eingereicht).
Meine Frage wäre nun, da wir noch einmal zur Erholung weg fahren möchten und dem auch nichts entgegen steht von ärztlicher Seite, ist die Rücktrittsversicherung noch gültig? Würde sie denn greifen, sollte das gleiche Problem noch einmal auftreten? Das ist zwar unwahrscheinlich laut Ärzten, aber nicht unmöglich, oder müssten wir eine andere Versicherung abschließen und wie ist es mit Vorerkrankungen? Werden diese ausgeschlossen?
Wir möchten auch eine Auslandskrankenversicherung abschließen und denken dabei an den ADAC. Wir sind zwei Erwachsene, ohne Kind.
Habe gerade gesehen Allianz ist hier Testsieger, die werden wir wohl nehmen. Wie sieht es denn eigentlich mit vorerkrankungen aus? Diabetes, oder was auch immer. Ist man da auch für versichert, oder wird das wie bei der Zahnzusatz ausgeschlossen? Wohl nicht, sonst würde es ja keinen Sinn machen... oder?
Liebe Grüße und danke schon einmal!
Patrizia