• traegemasse
    geschrieben 1532013817341

Vor kurzem hatte ich für September eine Reise nach Mallorca gebucht und bei HolidayCheck auch direkt eine Reiserücktrittversicherung

vereinbart. Der Reisepreis liegt bei über € 1500,-- und der Beitrag hierfür beträgt € 91,--.

Das erschien mir aber im Nachhinein doch recht teuer und ich recherchierte beim Versicherer HanseMerkur direkt - und siehe da, dort

kostet das Ganze "nur" € 62,--.

Ich fragte nun bei HanseMerkur per EMail nach, wie das denn sein könne, daß es bei HolidayCheck € 29,-- mehr kostet. Könnte es vielleicht

sein, daß diese € 29,-- Vermittlerprovision für HolidayCheck sind.

Wie ich mir aber denken konnte, bekam ich auch nach 1 Woche keine Darstellung von HanseMerkur.

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, daß sich HolidayCheck diese € 29,-- unter den Nagel reißt. Ich werde mir nun vormerken, das

meine nächste Reise über ein Reisebüro (inkl. persönlicher Beratung) gebucht wird.

Oder ist alles ganz anders??

• Kourion
    geschrieben 1532014601045

Hallo traegemasse,

zum Thema "Reiserücktrittsversicherung gibt es schon einen längeren und auch aktuellen Thread - klickst du hier

Bitte sei so nett und kopier dein Posting dort hinein.

Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1532015232475 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und zu Fragen von durch uns vermittelten Versicherungen --- kontaktiere bitte unser Reisebüro, traegemasse--- die geben Dir sicher gerne Auskunft.

Danke für den Hinweis, Kourion,wir machen dann zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!