• Arcy
    geschrieben 1090265146000

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Wer kennt ein wirkungsvolles Mittel gegen Reiseübelkeit? Früher waren es die Autoreisen nach Italien und Spanien, die für mich zur Hölle wurden, heute sind es die Langstreckenflüge.

Also, wer hat Erfahrungen mit Medikamenten oder Hausmitteln die wirklich helfen? Kleine Anmerkung: Ingwerstäbchen und Super-Pep-Kaugummies aus der Apotheke haben genau das Gegenteil bewirkt. :-(

• wukovits
    geschrieben 1090270473000

Hallo Arcy

Wenn Du schon einiges ausprobiert hast, kann ich Dir nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Bestimmt findet der für Dich ein Medikament ohne unangenehme Nebenwirkungen (vieleicht sogar auf Kasse).

Allerdings funktioniert das am besten wenn du nicht erst 5 vor 12 (kurz vor der Abreise) zum Arzt gehst.

Gruß

Karl 

• mellygirl
    geschrieben 1090271001000

Hallo,

sprech mal mit Deinem Arzt, der hat so Mittelchen, was er Dir empfehlen kann:)

Meine Schwiegermutter hat immer Tabletten bekommen und konnte somit wunderbar fliegen.

Vielleicht reicht auch schon ein einfaches Beruhigungsmittel, daß er Dir mitgeben kann.

Ist ja oft eher die angst etc wo die Übelkeit macht.

Viel Erfolg!

Gruß

Melly

• irene27
    geschrieben 1090525862000

Hallo Arcy,

also ich kenn Dein Problem, es geht/ging mir auch so.

Die Kaugummis sind echt krass, ich hab nur ne taube Zunge davon bekommen,klar,  aber geholfen, nein! Ich nehm jetzt Reisetabletten von Stada, für mich das Beste! Die mußt Du kurz vorher (ca.30 Min.) einnehmen und dann alle 4 Std. noch eine, je nach Reisezeit/Flug. Was ich noch gemerkt habe (war aber vielleicht auch nur Zufall) bin davon im Flugzeug so müde geworden, dass ich fast nur geschlafen habe.

Ansonsten helfen sie mir auch ins Gebirge oder wenn wir schon mit dem Schiff Ausflüge gemacht habe.

Also vielleicht hilfts ja auch Dir?!

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!