• ssj3rd
    Dabei seit: 1308873600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1627456288293 , zuletzt editiert von ssj3rd

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen quäle ich mich hier bereits rum und komme zu absolut keiner Antwort:

    Habe ein Urlaub über weg.de mit ITS gebucht, im letzten Schritt zur Eingabe der Kreditkartennummer kam es noch, aber dann blieb der Browser weiß (keine pin abfrage, nichts).

    Kurz darauf rief mich ein Weg.de Mitarbeiter genau deswegen an und ich habe ihn meine Kreditkarten Daten erneut durchgegeben.

    2 Minuten nach diesem Anruf kamen dann sämtliche Bestätigungen per E-Mail, inklusive der Reiseunterlagen von ITS: alles super dachte ich mir.

    1 Woche danach habe ich mal in der Amazon Kreditkarten App geschaut ob nun abgebucht wurde:

    nada, nicht mal eine Vormerkung.

    Bei LBB angerufen: die sehen die erste Ablehnung (da kein Pin abgefragt wurde) aber eine zweite Anfrage sehen die nicht.

    Bei weg.de angerufen: Alles in Ordnung, Sie haben ja die Reiseunterlagen und vom Veranstalter (ITS) liegt uns auch keine E-Mail vor: Alles super. Die Abbuchung kommt bestimmt später.

    Inzwischen habe ich mich bei mein ITS eingeloggt, fort steht die Zahlung noch als offen aus.

    Dort mal angerufen: die können mir keine Auskunft geben, wenn es woanders gebucht wurde und zack haben sie aufgelegt.

    Nun geht meine Reise am nächsten Montag los (02.08) und auch bis heute hat keinerlei Abbuchung stattgefunden und genau das bereitet mir ein extrem mulmiges Gefühl.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1627457821683

    Bitte kopiere deinen Beitrag in den Thread zu ITS.

    Dort haben auch schon andere User von ähnlichen Probs berichtet.

    Ansprechpartner ist deine OTA. von ITS kannst du keine Auskünfte erhalten.

    Wegen diverser Unwägbarkeiten erfolgt die Abbuchung des Reisepreises bei fast allen Veranstalter erst kurz vor dem Start. Da du die Unterlagen bereits erhalten hast sehe ich keine Grund zur Sorge - die werden sich das Geld schon holen.

    Hier mache ich zu.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!