• Raxxar
    geschrieben 1421003895000

Hallo.

Ich habe am 3.11.2014 den Sommerurlaub ins Tasty Jaz Makadina gebucht.

Ich habe über ein Reisebüro gebucht.

Der Reiseveranstalter ist Schauinsland-Reisen.

Heute habe ich festgestellt das Schauinsland die Hotelbeschreibung geändert hat.

Und zwar hat sich die Zimmerbeschreibung geändert.

Es gab Doppelzimmer, Familienzimmer und Juniorsuiten.

Das Ganze auch mit der Option auf Sparzimmer.

Jetzt gibts zudem noch die Royalsuite.

Vor der Änderung entsprach die Beschreibung der Juniorsuite der jetzigen Royalsuite.

Da ich vor der Änderung der Hotelbeschreibung gebucht habe, bin ich der Meinung das mir jetzt die Royalsuite zustehen müsste?

Ich hab leider nicht die Hotelbeschreibung damals ausgedruckt b.z.w. ausdrucken lassen.

Kann ich irgentwie an die alte Hotelbeschreibung kommen?

Gibts da soetwas wie ein Archiv? Oder hat zufällig jemand diese alte Beschreibung auf seinem Rechner und könnte sie mir per Mail zukommen lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

• bernhard707
    geschrieben 1421011129000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Warum sollte nach deiner Meinung dir jetzt eine zusätzlich angebotene lt. Beschreibung grössere Royalsuite zustehen, wenn die von dir gebuchte Juniorsuite von Schauinsland nach wie vor angeboten wird?

Hier findest du übrigens den Thread zu Schauinsland Reisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raxxar
    geschrieben 1421090217000

Hallo.

Die jetzt angebotene Royalsuite ist die von mir damals gebuchte Juniorsuite.

Gleicher Raum aber neuer Name.

Die jetzt angebotene Juniorsuite ist eigentlich nur noch ein Familienzimmer.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421091879000

Und wie kommst Du darauf, daß Du nicht die Royalsuite bekommst? Ihr habt hauptsächlich eine Unterkunft mit spezifischen Ausstattungsmerkmalen gebucht, diese müssen geliefert werden, wie die Bezeichnung ist, spielt da normalerweise keine Rolle. Bei unterschiedlichen Veranstaltern wird man auch immer wieder auf andere Zimmerbezeichnungen stoßen und SiL hat jetzt beschlossen, ihre zu ändern.

• Raxxar
    geschrieben 1421092505000

Hi.

Weil in meiner Buchungbestätigung Juniorsuite steht und nicht Royalsuite.

Und weil ich den Ärger nicht im Urlaub haben möchte, möchte ich mich hier informieren.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421093554000

Stehen denn in Eurer Reisebeschreibung nicht die gebuchten Ausstattungsmerkmale zur Unterkunft? Dann würde ich mich an den Vertragspartner wenden mit Verweis auf die Umbezeichnung und diese nochmal schriftlich einfordern. Ich habe mit der Servicestelle von SiL sehr gute Erfahrungen gemacht, falls Dich das beruhigt.

• Kourion
    geschrieben 1421096213000

@Raxxar

Willkommen im Forum. ;)

Die ursprünglichen Namen / Beschreibungen der Zimmerkategorien könnten sich ev. im Katalog finden lassen. Dort gibt's i. d. R. auch Infos zu den Zimmergrößen der unterschiedlichen Kategorien.

Denn - die Royal Suite ist ja lt. der jetzigen Ausschreibung größer als die Juniorsuite. Scheint allerdings (lt. Ausschreibung) der einzige Unterschied zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1421099764000

Eben doc, die Information ob die gebuchte und bestätigte Juniorsuite der von SIL nun neu als Royalsuite bezeichneten Kategorie entspricht kann @Raxxar belastbar vorab nur von seiner Buchungsstelle/dem Veranstalter bekommen.

Aber vielleicht hat ja tatsächlich einer der user unterstützend noch zufällig einen Ausdruck der ehemaligen Zimmerbeschreibungen und Grössen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!