• Edithanna
    geschrieben 1117113678000

Hallo Reisefreunde!

Wer hat einen guten Tipp für eine umfassende, sichere und preisgünstige Reiseversicherung (Rücktritt, Krankenversicherung)? Die Rücktrittskostenversicherungen beim Reisebüro erscheinen mir teuer, die im internet angebotenen zu unsicher.... Wer hat da gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht? Ich bin für alle Tipps dankbar!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Silvia28
    geschrieben 1117123608000

Hallo!!!

Ich selber nehme immer nur eine Rücktrittvers. vom Reisebüro und die Kostet 20Euro pro Pers.. Mußte die aber auch noch nie in Anspruch nehmen.

Als Tipp für dich wo du dich noch erkundigen kannst, wäre der ADAC. Hier im Forum hat meine ich mal jemand drüber geschrieben. Hört sich ganz gut an, und wenn du da eh schon Kunde sein solltest, vielleicht ist das günstiger.

Gruß

Silvia

• Edithanna
    geschrieben 1117181094000

Mein Reisebüro verlangt für 2 Wochen Thailand pro Person 44 Euro, nur Rücktritt, ohne Krankenversicherung. Das erscheint mir etwas hoch. Bei Ebay gibt es eine einjährige Travelcard (Rücktritt, Krankenversicherung, Gepäckversicherung) für 70 Eurp pro Familie, aber was hab ich von einer Versihcerung, die es dann im Ernstfall garnicht gibt oder die nicht zahlt????? Jedenfalls DANKE für den ADAC-Tipp, ich werde mich erkundigen....

• wally/x
    geschrieben 1117190271000

Hallo !!

Die RR-Versicherung richtet sich am Reisepreis p.P. aus und ist m.M.nach nur übers Reisebüro machbar.

Dieses Geld tut eigentlich wirklich keinem weh, aber im Falle eines Falles ist sie ihr Geld auch wert, denn auf 40 - 65% der Reisekosten bei einer Stornierung verzichten zu müssen (21 bis 6 Tage vor Antritt) tut mir persönlich schon weh.

Bei den Preisen für Reiseschutzversicherungen ebenso.

Wir haben seit 1984 eine jährliche Auslandsreisekrankenversicherung

bei unserer Versicherung. Denn auch Holland, Tschechien,Italien sind Ausland und wir haben unsere Auslagen zu 100% zurückerhalten.

Außerdem kostet uns diese weniger als eine vor Reiseantritt abgeschlossene.

Reisegepäckversicherung ist Bestandteil unserer Hausratv.

Ich hoffe , daß ich einigermassen weiterhelfen konnte.

VG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bellanina
    geschrieben 1117196515000

Hallöchen,

bei der RR versicherung darf man aber nicht vergessen, das sie nur bei akuten Krankheiten in Anspruch genommen werden kann. Meine Mama z.B. ist seid längerem wegen Gehörlosigkeit in ärztl. Behandlung und es ist jetzt 5 Wochen vor Ihrem Reiseantritt viel schlimmer gewrden, dass sie kurzfistig in eine Klinik mußte, so daß sie die reise nicht antreten konnte. In diesem Fall hat ihr diese Versicherung nichts gebracht, sie mußte die Storno Gebühren zahlen mußte.

Das finde ich auch nicht gerade gut.

Grüße, Nina

• lasemann
    geschrieben 1117198155000

moin,

naja ist doch eigentlich logisch, dass die vers. nur dann zahlt, wenn die krankheit noch nicht da war. ansonsten ist das risiko ja viel zu hoch. ansonsten zählt sie aber auch bei arbeitslosigkeit, tod etc.

man kann sie aber nur 14 tage nach buchug abschließen.

lasse

• wukovits
    geschrieben 1117231387000

Hallo Edithanna

Nach meinen Erfahrungen sind die vom Reiseveranstalter angebotenen Versicherungspakete in der Regel nur unwesentlich teurer als eine reine Reiserücktrittsversicherung.

Allerdings kommt es, wenn man sich für das Paket entscheidet oft zu einer Mehrfachabsicherung da einige dieser Leistungen wie in meinem Fall auch über die Kreditkarte oder den Autofahrerclub versichert sind.

Gruß

Karl

• Edithanna
    geschrieben 1117233047000

Allen Reisefreunden vielen Dank für die aufschlussreichen Beiträge! Wenn ich einen schlauen Entschluss gefasst habe, lasse ich es euch wissen!

• coala
    geschrieben 1117456653000

Hallo, Edithanna,

ich habe eine ganzjährige Reise-Krankenversicherung und eine ganzjährige Reise-Rücktrittsversicherung. Das ist vergleichsweise preiswert und lohnt sich vor allem, wenn man öfter verreist. Soweit ich weiß, wird das von verschiedenen Versicherungen angeboten.

Frag doch einfach mal dort nach, wo Du auch Deine anderen Versicherungen abgeschlossen hast (bzw. bei einem Versicherungsmakler).

Schöne Grüße

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!